F-4 Phantom II (Tamiya in 1:48)

Antworten
GeneralPelle
Beiträge: 20
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 10:41

Hallöchen zusammen

heute präsentiere ich euch meine soeben fertiggestellte F-4 Phantom II. Verwendet habe ich den Tamiya Bausatz mit ein paar Aftermarket Teilen (Decals und Fahrwerk von Eduard, Exhaust von Reskit, Schweiss produziert von mir selbst). Da ich das Baby in ein Dschungle-Diorama einbauen möchte, habe ich mich dazu entschieden eine "Marines" Version zu bauen, welche damals in Da Nang stationiert war. Nichtsdestotrotz, 100% historisch korrekt ist es nicht (und das ist auch nicht wirklich mein Ziel...).

Genug der Worte, seht selbst.

Full Build Video (englischer Untertitel, sorry):
Und selbstverständlich ein paar Bilder:
01.jpg
02.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg
11.jpg
13.jpg
16.jpg
Vielen Dank für Anschauen :) Freue mich auf eure Kommentare.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Astrein :clap: das Modell ist rundum gelungen. Vor allem die Alterung finde ich sehr ansprechend :thumbup:
GeneralPelle
Beiträge: 20
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 10:41

Freut mich, dass es Dir gefällt :) Lg Sascha
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1146
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu,
wirklich ein sehr schönes Modell . Sauber gearbeitet . Gute Lackierung der Alterung und auch die Fotos sind echt gut :clap: :respekt: :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2183
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Astrein :clap: das Modell ist rundum gelungen. Vor allem die Alterung finde ich sehr ansprechend :thumbup:
Meine Worte :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:( für das Modell nicht für die Worte :) )
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3638
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Sehr beeindruckend :thumbup: :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Sehr gut in Szene gesetzt!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
GeneralPelle
Beiträge: 20
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 10:41

Vielen lieben Dank euch allen. Freut mich sehr, dass es dir ich gefällt :)
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hallo GeneralPelle,

das Modell finde ich im Prinzip gelungen :thumbup: .

Auch die Bemalung ist recht kunstvoll, obwohl ich das Weathering teilweise für übertrieben halte, z.B. diverse Ölspuren und Korrosionen :? (ohne Deine Fertigkeiten schmälern zu wollen).
Weathering am Zusatztank :shock: ? Werden die nicht als erstes beim Luftkampf abgeworfen? :?
Nur gefragt, keine böswillige Kritik ...

freundliche Grüsse,
MoonLoon
---o-0-o---
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Absolut klasse gemacht.... Besonders die Alterung, allerdings muss ich MoonLoon recht geben. Abwurftanks waren eher Einwegtanks.
Aber egal, Du hast da ein richtig geiles Teil gebaut.
Antworten

Zurück zu „Galerie“