Renault FT 17 in 1:35 von Meng Model

Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Durch die Figuren, erkennt man erst, wie klein der Panzer eigentlich ist
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4664
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Der Innenraum ist klasse :clap: :clap: :clap:
Und der Grössenvergleich, sehr anschaulich.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3618
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

ModellfreakDD hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 08:22 Durch die Figuren, erkennt man erst, wie klein der Panzer eigentlich ist
Manch kleiner SUV ist heute größer :D

Da ich mich in Sachen "Krieg" nicht auskenne, finde ich diese Entwicklung von Panzer irgendwie komisch.

8km/h und zwei Menschen in diesem kleinen Stahlgefährt..

Klingt für mich nicht sehr vertrauenserweckend, aber der Wiki-Beitrag zeigt ein deutlich positiveres Bild vom Renault.

Dein Bau ist wieder schön detailliert und deine "Be-/Abnutzungen" überzeugen :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Nachtfalter
Beiträge: 581
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Klein ist er ja, aber im Stellungskrieg seiner Zeit bestimmt effektiv. :)

Dein Modell und die bisherige Umsetzung gefällt mir ausgesprochen
gut. Bin gespannt wie es weitergeht und wie das Endergebnis aussieht. :)

Gruß Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
eydumpfbacke
Beiträge: 2214
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Ich danke euch.
Es grüßt der Reinhart
eydumpfbacke
Beiträge: 2214
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Ich habe das Fahrwerk angefangen.
Jetzt kommt die Höhe schon fast hin:

Bild

Bild
Es grüßt der Reinhart
Dareks911
Beiträge: 36
Registriert: Do 30. Dez 2021, 14:59
Wohnort: Schwerin

:D 1:35 und doch so klein. :lol: Vermutlich schöne Fummelarbeit. Bin gespannt wie es weiter geht.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

...Klingt für mich nicht sehr vertrauenserweckend,...
Was ist im Krieg, wo sich vorwiegend junge Kerle gegenseitig abknallen, abschlachten, die Bäuche aufschlitzen, die Kehlen durchschneiden, verstümmeln, verkohlen, durchbohren und ähnlich unangenehme Begleiterscheinungen, schon vertrauenserweckend ?
( Nein, ich will mich NICHT lustig machen, dazu ist das jahrtausende alte Gemetzel zu gräßlich. )
Aber die Panzerbesatzungen fanden es schon immer besser, in wenn auch tws. unperfekten Eisenkisten zu sitzen als sich wie die Stoppelhopser völlig ungeschützt die blauen Bohnen um die Ohren flitzen zu lassen.
Bekanntlich ist Blei giftig.
Und bitte nicht übersehen, auch die zeitgenössischen Panzerabwehrwaffen waren ja auch nicht auf dem gegenwärtigen Stand, ein gewisser Gleichstand bestand zu allen Zeiten.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“