Luftwaffe Tornado beim Take-Off 1/144

Antworten
Eifelbär
Beiträge: 65
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 21:07

Guten Tag zusammen,

das ist mein aktuellstes Projekt und vor ein paar Tagen erst fertiggestellt.
Es zeigt eine IDS Tornado des Jagdbombergeschwader 33 beim Take-Off. Der von Haus aus gute Revell Bausatz wurde etwas aufgewertet mit diversen Antennen, Taxi- und Landescheinwerfer, dem Zwischenkühlereinlass und erhabenen Anti-Kollisionslichter oben und unten am Rumpf.

Weiterhin wurde ein Seitenleitwerk von Dragon verbaut. Dieses hat schon die Wirbelbleche dran und erschien mir passender für eine weitere Detailierung mit Kraftstoffablass an der Hinterkante und dem Eisdetektor auf dem Kühlereinlass.

Da das Flugzeug im Start dargestellt werden sollte, mussten natürlich Piloten rein und die Vorflügel nebst Flügelklappen müssen in der entsprechenden Stellung sein. Hier habe ich Tragflächen von Heroes Models eingebaut und die offen dargestellten Flügeldichttaschen zugespachtelt. Das Bugfahrwerk ist bereits in der Luft und somit maximal ausgefedert.
Dargestellt durch ein Fahrwerksbein ebenfalls von Dragon, was für eine am Boden stehende Maschine deutlich zu hoch ist.
Hier passt es wunderbar, lediglich die Schere wurde angepasst und das Federbein geringfügig verlängert.

Ein dritter Außentank hatte ich noch von einem anderen Revell Kit und die Außenlast links unter dem Rumpf kam von Shapeways.
Die Decals sind von Peddinghaus Decal und ergänzen den Revell-Bogen gut, hauptsächlich um das Geschwaderwappen und ein paar Markierungen für die Außenlasten.

Die Bahn habe ich als Free Download in irgendeinem Forum mal entdeckt und angepasst.
Alles zusammen ist in einen Alubilderrahmen eingefügt.

Auf dem Flugplatz in Büchel sind ebenfalls amerikanische Einheiten stationiert. Daher beide Hoheitsabzeichen unter dem Geschwaderwappen.

Ich hätte gerne einen Start mit Nachbrenner gemacht. Mir ist aber auch in einigen Versuchen nichts eingefallen um das realistisch rüberzubringen. Hat jemand eine Idee oder das schon mal umgesetzt :?:

1.jpg
1.jpg (82.42 KiB) 438 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (177.26 KiB) 438 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (107.35 KiB) 438 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (111.1 KiB) 438 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (78.42 KiB) 438 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (74.85 KiB) 438 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Galerie“