Junkers Ju 87 B-1 (Airfix 1:72)

Antworten
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2462
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

So heute zeige ich euch die Bilder zur Stuka... aber vorher muss ich ein wenig was dazu sagen.

Als ich den Flieger gebaut habe, habe ich mir nach dem Lackieren die Hand bzw den Daumen verstaucht, da ich aber trotzdem unbedingt weiter wollte und mich aufs weathering gefreut habe, habe ich weiter gemacht. Ein Schritt den ich heute zu tiefst bereue, denn leider ist mir die Unterseite absolut nicht gelungen, die Oberseite ist zum glück gut geworden, aber die Unterseite ist furchtbar.... :oops:
bitte nicht Kreuzigen :lol:
IMG_20220714_100324.jpg
IMG_20220714_100329.jpg
IMG_20220714_100358.jpg
IMG_20220714_100408.jpg
IMG_20220714_100430.jpg
IMG_20220714_100437.jpg
IMG_20220714_100445.jpg
IMG_20220714_100500.jpg
IMG_20220714_100503.jpg
IMG_20220714_100512.jpg
Nun das Bild der Schande...

IMG_20220714_100556.jpg
zum Glück sieht man dieses grauen hier im Normalfall nicht
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Insgesamt ein tolles Flugzeug :respekt: :thumbup: :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Mir wirkt sie irgendwie allgemein zu dunkel.
Eukaryot98 hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 19:46 Als ich den Flieger gebaut habe, habe ich mir nach dem Lackieren die Hand bzw den Daumen verstaucht, da ich aber trotzdem unbedingt weiter wollte [...]
"Unbedingt" geht immer in die Hose. Beim Modellbau sollte man sich die Zeit nehmen. Meine Erfahrung. Ich habe auch so viele tolle Bausätze im Keller liegen, die ich am Liebsten "schnell" bauen möchte. Das würde aber meinem Anspruch bestimmt nicht gerecht. Ich nehme mir für jedes Modell die Zeit, die es braucht. Völlig egal, ob ich dann mal im Monat kein Modell fertig bekomme. "Qualität statt Quantität"
Und wenn ich schon am Tisch sitze, nehme ich mir ein Tagesziel vor. Nicht mehr, aber wenn es nicht so läuft, gerne weniger. Da ich momentan mit einem Auge leichte Schwierigkeiten habe, quäle ich mich gerade überhaupt nicht am Basteltisch. Egal, ob da nun 2 3.Gen Firebird und 2 C3 Vorvette auf Detailbemalung warten oder dieser dusselige Meserschmitt Kabinenroller oder das Resingießen für einen Freund. Macht mir zwar ein wenig Druck, aber interessiert mich nicht.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Also ich finde die Stuka wirklich Klasse :thumbup:

Und die Unterseite ist durch die staubigen Pisten in Spanien so schmutzig geworden ;)
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2462
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

@Christian: ja Dunkel ist das Problem meiner Beleuchtung, ich muss unbedingt mir Mal noch eine Lampe kaufen die das Modell frontal beleuchtet, ich werde glaub ich auch mir Mal einen dunklen Hintergrund zulegen.

Und das mit dem muss... Keine Ahnung was mich da geritten hat, wie gesagt, auf der Oberfläche wirkt es eigentlich gut, aber die Unterseite ist halt einfach zu viel und hätte eigentlich noch mehr entfernt werden müssen... Naja die Sunderland wird wieder besser, manchmal hat man einen Ausreißer dabei
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Zwecks Hintergrund: ich habe mir im Müller einen A2 Fotokarton für 2 Euro in Grau gekauft. Ich finde damit kommt meine Kamera am besten zurecht.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Andy,
deine Stuka weiß zu gefallen :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Wie im Baubericht schon erwähnt,
Sehr gut geworden :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Hallo Andy

Immerhin darf man erwähnen, dass der Stuka, bevor er in die diese spanische Dreckpfütze gefallen ist, doch sehr akkurat gebaut wurde.
Der Vogel hat schon was :o und diese Anmutung ist dir jedenfalls gelungen.

Aus der gegenwärtig staubtrockenen Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Manchmal ist es mir mit den Gebrausspuren auch "overdone". Aber hier hat beim Erbauer ja schon ein Umdenken stattgefunden. Abgesehen davon finde ich sie auch gelungen.

Zur Fotoqualität: Ich glaube, der weiße Hintergrund hat zu einer Fehlbelichtung geführt. Die Kamera hat sich auf ein überwiegend weißes Foto eingestellt und deshalb abgeblendet.So ist das Modell selber zu dunkel geworden. Mir ist das einmal aufgefallen, als ich ein weißes Stück Papier für den Weißabgleich vor das Modell gehalten habe und dann für das Foto wieder wegnahm. Das machte einen erheblichen Unterschied in der Belichtung aus.
Schwarz als Hintergrund würde zu einer Überbelichtung am Modell führen, weil das Motiv insgesamt zu dunkel ist.
Grau ist als Mittelwert neutral. Ich nehme meist die Innenseiten von Verpackungskarton (Kellog's Corn Flakes).
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ich kann paul-muc bezüglich Fototechnik nur beipflichten.
Meines Erachtens kann ein Modell vor einem neutralen, grautonigen Hintergrund nur gewinnen.
Bei deinen Aufnahmen kann ich beispielsweise zwischen dem welligen Hintergrundweiss und dem Modell keine Verbindung erkennen.
Siehe dazu auch meinen Beitrag auf viewtopic.php?p=51062#p51062

Aus dem Fotostudio
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Eukaryot98 hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 10:11 @Christian: ja Dunkel ist das Problem meiner Beleuchtung, ich muss unbedingt mir Mal noch eine Lampe kaufen die das Modell frontal beleuchtet, ich werde glaub ich auch mir Mal einen dunklen Hintergrund zulegen.
Das lohnt sich auf jeden Fall.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie“