DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition

Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

P1030251.JPG
Anbei habe ich 2 Bilder von einem der wichtigsten Gegner der Tipitz gemacht den Trägergestützten Sturz/und Torpedobomber Fairey Barracuda die der Tirpitz das Leben schwer gemacht haben.Allerdings hier mit Torpedobewaffnung,
P1030253.JPG
Ich habe auf Anregung von Wilfred (Kaleu) noch ein Paar neue Bilder gemacht mit echtem Hintergrund.
P1030259.JPG
Gefällt mir sehr Gut.
P1030258.JPG
Und zuguterletzt Noch dieses.
P1030260.JPG
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Hallo weiter gehts,

das Diorama ist eine 5cm dicke Styroporplatte 1m x 50 cm. Die Felsen sind ebenfalls aus Styropor und mit Ponal Holzleim verklebt.
Dann wurde mit Modellbaugips eine Felsstruktur herausgearbeitet und nach guter Durchtrocknung mit stark verdünnter Plakafarbe
in div. Schwarz Braun Ocker naß eingepinselt.Danach mit div. kreiden Trockengemalt,und die Felsoberseiten mit Faller und Woodland
begrünt.Zuletzt habe ich noch Tannen in Größe HO hinzugefügt. Das Wasser ist ebenfalls mit Plakafarben in Blau und Grün gemalt worden
um dann mit Klarem Parkettlack zu versiegeln .
P1030264.JPG
(ist einfach simpel) Das Modell der Tirpitz habe ich
größtenteils geairbrusht und komplett mit Revellfarben gesprüht,dem voraus eine Menge Abklebearbeiten vorausgingen.Hier das Heck mit
der Backbordschraube und dem Ruderblatt.
P1030266.JPG
Eigentlich endet hier mein Bericht :) dabei hat ein Schiff noch eine Steubordseite also die Rechte Seite.[attachment=0]P1030300.JPG[/attachment
Sie kommt weniger spektakulär daher.
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

P1030300.JPG
da isse :)
Mir gefällt die Tirpitz "im Wasser" besser sieht wesentlich eleganter aus.
P1030301.JPG
Morgen gehts weiter.
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Antworten

Zurück zu „Galerie“