Rätselraten zu Ende, Schwingarme eingebaut.
Rechte Seite
Linke Seite
Die linke Feder stütz sich nur etwa einen halben mm am der oberen Haltelinie ab. Daher vorn ein Stück abgeschnitten und hinten wie angeklebt.
Rechts am Teil dicke Auswerferbuckel an der Klebestelle.
Es waren auch Löcher in den Federarmen, aber ich habe wie im Plan die Federn aufgelegt.
Im Bau: Revell Kettenkrad 1:9
Danke für den Baubericht. So weiß ich, was ich sicher niemals bauen werde
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Der Motor sieht etwas krumm und schief aus. Gehört das so, oder ist das nur gesteckt?
Es grüßt der Reinhart
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Ich kenne Color Stop nicht.
Was ist das???
Ist das dann nur gesteckt???
Was ist das???
Ist das dann nur gesteckt???
Es grüßt der Reinhart
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Ähnlich Maskol.
https://www.revell.de/produkte/farben-k ... -30ml.html
Eine dicke Flüssigkeit, die man beim Lackieren auf Teile schmiert, die nicht die gleiche Farbe bekommen sollen.
Härtet aus, wie "Silikon" und kann man nach dem lackieren abrubbeln....
https://www.revell.de/produkte/farben-k ... -30ml.html
Eine dicke Flüssigkeit, die man beim Lackieren auf Teile schmiert, die nicht die gleiche Farbe bekommen sollen.
Härtet aus, wie "Silikon" und kann man nach dem lackieren abrubbeln....
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
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Das wäre dann eine gute Antwort auf meine Frage
Es grüßt der Reinhart
Zur Probe klebe ich immer mit Color Stop. Besser wie Weißleim. lässt sich leichter wieder reinigen. Die Reste ( wie Bert schon sagte ) wegrubbeln.
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Es geht weiter mit dem Kühler bzw. dem Kühlergehäuse. Die Öffnung rechts ist für die Fußraumheizung.
. Und das leere Kühlergehäuse
. Ein Kühler aus einer Plasteplatte mit Gase ( liegt als Drahtgitter Modellbausätzen bei ) beidseitig beklebt. Und dann auch beidseitig einen Rahmen aus Streifen aufgeklebt.
. Die Öffnung der Fußheizung nach hinten verschlossen, auf der anderen Seite Verstärkung Sicken aufgeklebt und den Kühler eingebaut.
.
Es geht weiter mit dem Kühler bzw. dem Kühlergehäuse. Die Öffnung rechts ist für die Fußraumheizung.
. Und das leere Kühlergehäuse
. Ein Kühler aus einer Plasteplatte mit Gase ( liegt als Drahtgitter Modellbausätzen bei ) beidseitig beklebt. Und dann auch beidseitig einen Rahmen aus Streifen aufgeklebt.
. Die Öffnung der Fußheizung nach hinten verschlossen, auf der anderen Seite Verstärkung Sicken aufgeklebt und den Kühler eingebaut.
Hans
.
Chacun à son goût
.
Chacun à son goût
Wenn man sich das Kartonbild anschaut, fällt das Beil bzw. seine Befestigung ins Auge. Das ist natürlich heute nicht mehr zeitgemäß und im Maßstab 1:9 schon einmal gar nicht. Da wüscht man sich einen Ätzteilesatz wie bei der Neuauflage des VW Kübel.
Nur auf Originalbildern habe ich bisher noch kein Werkzeug außen am Kettenkrad gefunden. Daher werden die Löcher mit Giesästen verklebt.
Hans
.
Chacun à son goût
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Chacun à son goût
Moin Hans,
ein schöner Bauhericht und sehr Informativ
MfG
Jan
ein schöner Bauhericht und sehr Informativ
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Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
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- Rafael Berlin
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- Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
- Wohnort: Berlin
Hallo Hans, bin gerade über deinen Baubericht gestolpert. Was ein sch....öner Bausatz. Kann man den Motor hinterher deutlich sehen, oder ist der nur hinter Lüftungsschlitzen wahrnehmbar? Denn ehrlich gesagt für 1:9 ist das schon ziemliche unbefriedigend. Alles total krumm und detailarm. Ich hätte den Bausatz vermutlich weggelegt. Umso größer meine Bewunderung, dass du dich da durchkämpfst. Ich bleibe dran
e ^ (i π) + 1 = 0
Danke Euch für die Rückmeldung.
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Es geht weiter Die Kühlwasserleitungen werden stumpf an das Kühlergehäuse geklebt.
. Zur Verbindung der einzelnen Leitungen werden drei Verbinder benötigt ( Teil 83 ). Im Rahmen sind aber sechs vorhanden, also bekommen die Übergänge am Kühlergehäuse auch Verbinder. .
Gleich am Anfang des Bauplanes wird ein Auspuffschutzblech eingeklebt, und dann der Auspuff in den Boden abgeleitet? Das macht irgendwie Sinn. So sieht es besser aus und kommt von der Höhe des Bleches auch dem Original näher.
.
Um den Motor einigermaßen gerade zu bekommen habe ich den Luftfilter zwei mm nach oben verschieben müßen. Sodas er jetzt gerade aussieht. Dabei nicht die Höhe aus den Augen verlieren, die Motorraumklappe muß auch noch zugehen. Tut sie auch, liegt jetzt nur lose auf. Es wird langsam
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Es geht weiter Die Kühlwasserleitungen werden stumpf an das Kühlergehäuse geklebt.
. Zur Verbindung der einzelnen Leitungen werden drei Verbinder benötigt ( Teil 83 ). Im Rahmen sind aber sechs vorhanden, also bekommen die Übergänge am Kühlergehäuse auch Verbinder. .
Gleich am Anfang des Bauplanes wird ein Auspuffschutzblech eingeklebt, und dann der Auspuff in den Boden abgeleitet? Das macht irgendwie Sinn. So sieht es besser aus und kommt von der Höhe des Bleches auch dem Original näher.
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Um den Motor einigermaßen gerade zu bekommen habe ich den Luftfilter zwei mm nach oben verschieben müßen. Sodas er jetzt gerade aussieht. Dabei nicht die Höhe aus den Augen verlieren, die Motorraumklappe muß auch noch zugehen. Tut sie auch, liegt jetzt nur lose auf. Es wird langsam
Hans
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Chacun à son goût
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Chacun à son goût
MfG
Jan
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