Junkers Ju 87 B-1 (Airfix 1:72)

Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Gefällt mir sehr gut die stuka :thumbup:
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Macht was her, der kleine Fliecher :respekt: :clap: :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Revell-Bert
Beiträge: 3634
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Gut geworden :thumbup: gute Arbeit :thumbup:
Er kommt mit zwar insgesamt etwas dunkel vor, aber von der Materie habe ich keine Ahnung.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2486
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

So die Gallerie und eine Geständnis findet ihr hier:
viewtopic.php?t=9599
IMG_20220714_100408.jpg
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2486
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Ich habe es ja schon angekündigt, ich mit der Stuka absolut nicht zufrieden, das Wash war mir einfach viel zu starke. Also geht's nun zurück auf die Werkbank. Recycling statt Müll ist das Motto
IMG_20240214_174132_copy_1024x766.jpg
Ich hab mir frische Decals besorgt und mir ein paar Problemzonen angeschaut.
IMG_20240214_174204_copy_1024x766.jpg
Hier sieht man schon ein zu dunkles und starkes Wash. Außerdem ist das Kreuz nicht richtig drauf.


IMG_20240214_174212_copy_1024x766.jpg
Der Flügel Übergang ist unsauber nicht richtig lackiert.
IMG_20240214_174240_copy_1024x766.jpg
Unterseite ist eine ganz große Katastrophe. Auch die Bomben gefallen mir gar nicht.

Das Ergebnis: alles im Allem ein gut gebautes Modell, nur am Übergang von Klarteil zu Rumpf ist einiges nochmal zu Schleifen. Im großen und ganzen braucht es nur ein neuen Anstrich. Das bekommen wir doch zügig hin ;)

Nun der schmerzhafte Schritt, die Demontage:
IMG_20240214_175351_copy_1024x766.jpg
Dann hoffe ich doch dass das Ergebnis deutlich besser aussieht, als das hier jetzt :lol:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Moin Andy.....

Cooles Projekt. Aber ich finde auch das der Stuka viel zu schmodderig ist, vor allem unten. Weniger ist manchmal mehr. Du machst das schon.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2486
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

So als nächsten Schritt würde das Cockpit angeklebt
IMG_20240214_181913_copy_1024x766.jpg
Es folgte das entfernen der großen Decals mit Propanol bzw dem Revellfarbentferner. Anschließend wurden die Stellen etwas aufpoliert bzw abgeschliffen
IMG_20240214_183728_copy_1024x766.jpg
Unter Wasser und einem Schwamm mit Seife, habe ich das ganze dann gereinigt und Farbreste an den jeweiligen stellen entfernt

IMG_20240214_183735_copy_1024x766.jpg
Jetzt werde ich noch das ein oder andere Stencil, was auf dem Modell mit Maskingliquid abdecken und dann schauen wir, ob das ganze schon ausreicht
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2486
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Nach der Demontage habe ich das Modell noch gesäubert und einige Schadstellen nochmal ordentlich gemacht. Nun war es soweit, dass ich das ganze Lackiert habe und auch entsprechend ordentlich abgeklebt habe. Noch ist das Tape nicht abgezogen, aber insgesamt sieht es eigentlich vernünftig aus, was man bisher so sieht
IMG_20240417_210114_copy_1024x771.jpg
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Nachtfalter
Beiträge: 596
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Moin Andy,

ärgerlich mit der nun doppelten Arbeit, wie kam es eigendlich
das dass Wash so extrem dunkel geworden ist?

Gruß
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2486
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Naja das ist ja eine Restauration, ich überarbeite einfach das ganze nochmal. Damals war es halt zuviel wash, was ich nicht runter gewischt habe. Das hat mir halt nicht gefallen und so wandert das Projekt nochmal auf den Tisch, um mit der neuen Erfahrungen ein schöneres Ergebnis zu erzielen. Das werde ich jetzt so mit allen Modellen machen die mir nicht (mehr) gefallen. Besser als wegwerfen :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“