Pilotenfiguren für's Cockpit

Antworten
WarthogA-10
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 23:36

Hallo Modellfreunde,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach 1/72er Pilotenfiguren für's Cockpit. Früher waren die Figurenoft in den Bausätzen enthalten.
Wie löst ihr euer Pilotenproblem?
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2485
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Kurze und klare Antwort: gar nicht. Ich verzichte oft eimfach auf Pilotenfiguren, oft sind die Flugzeuge deutlich besser Detailiert, so das man ungestört ins Cockpit schauen kann. Solltest du trotzdem eine Besatzung suchen, dann gibts insgesamt kleine sets mit entsprechenden Piloten: z.B. von Revell oder Zvezda, oft auch kleinere Hersteller wie CMK, das sind dann aber meist Resinfiguren
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

WarthogA-10
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 23:36

Vielen Dank für eure Tipps!
Da waren ein paar sehr gute Links dabei.
Benutzeravatar
killnoizer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 17:38
Wohnort: Hannover

Ich habe einen kleinen Haufen Pilotenfiguren in 1:72 , ganz verschiedene Varianten. Falls du noch mal Bedarf hast .
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Ich kaufe die ausschließlich bei PJ Productions; sind in meinen Augen einfach sehr schön. Meistens sind die Figuren geteilt, d.h. oft kann man Arme und Oberkörper zum Modell passend ankleben.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“