Leopard 2A6M (Revell 03180 - 1:72)

Antworten
subotai
Beiträge: 27
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 12:49

So, endlich ist der Leo fertig :)
Ansich ein schöner Bausatz, aber die Ketten mit Hilfe von heißem Wasser biegen zu müssen, hat mir gar nicht gefallen.
An einigen Stellen war sie kurz vorm abbrechen.

Zum lackieren hatte mir extra Maskierknete gekauft, aber war dann doch mutig und habs freihand probiert 8-)

Durch die Bilder sind mir jetzt doch so einige unschöne Stellen aufgefallen, aber was solls.

Welche Farbe nehmt ihr für Sehschlitze? Mein leicht bläuliches grau ist nicht so optimal.

01.JPG
02.JPG
03.JPG
03.JPG (86.85 KiB) 780 mal betrachtet
05.JPG
06.JPG
10.JPG
10.JPG (107.59 KiB) 780 mal betrachtet
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
20.JPG (75.42 KiB) 780 mal betrachtet
30.JPG
35.JPG
38.JPG
39.JPG
50.JPG
55.JPG
55.JPG (127.38 KiB) 780 mal betrachtet
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4628
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi subotai,
sehr sehr gut gemacht :clap: :clap: :clap:
Kleiner Maßstab, grosses Kino :thumbup:

Nur ein zwei Anmerkungen, die Werkzeuge sind
in Oliv Grün bemalt und das MG 3 ist nicht Eisenfarben sondern
Anthrazit. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Alles in allem eine Klasse Leistung :respekt:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
henry82
Beiträge: 69
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 07:57

Bis auf die schon angesprochenen Kleinigkeiten wirklich tolle Arbeit. :thumbup:
Das lässt sich aber ja leicht beheben.

Gruß Henry
Revell-Bert
Beiträge: 3575
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Klasse Arbeit :thumbup:
Nehme ich, "Panzerlaie", dir so ab. Freihand-technisch finde ich es ein super Ergebnis, ob das Muster so "stimmt", ist mir dabei nicht wichtig.
Zuletzt geändert von Revell-Bert am Fr 1. Jul 2022, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Gelöscht
Beiträge: 71
Registriert: Di 1. Mär 2022, 05:42

Habadere,

schaut sauba aus :thumbup:
Mit was für Farben hast gebrusht ?
MfG Dieda
subotai
Beiträge: 27
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 12:49

Danke euch :)

Wusste nicht, dass die Werkzeuge auch grün werden. Glaube bin aber zu bequem, das im nachhinein nochmal zu ändern :oops:

Das MG ist mit gunmetal bemalt. Ist in echt auch etwas dunkler als es hier erscheint. Ich gelobe Besserung :D

EIgentlich wollte ich noch Antennen anbringen... fällt mir jetzt auf.

Gebrushed mit Nato Farbset, 3. Generation Acrylics von AK.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Schaut gut aus dein Leo, sauber gebaut und lackiert :clap: :thumbup: . Einzig das Lederbraun wirkt sehr hell.
eydumpfbacke
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Gefällt mir :respekt: :clap:
Es grüßt der Reinhart
derboesewolfzdf
Beiträge: 863
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Auf das gunmetal bin ich auch reingefallen. Waffen sind im allgemeinen brüniert, somit viel dunkler als diese Farbe.
Dein Leo ist ansonsten top geworden.
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“