Original Filmmodell X-Wing von Star Wars Dreharbeiten

Antworten
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hochgeschätze Modellbaufreunde und -innen,

dieser Link zeigt Detailaufnahmen von einem Orginal X-Wing Filmmodell aus dem ersten Star Wars Film, der mittlerweile den vierten Teil der sechsteiligen Triologie darstellt (plus weiteren zahllosen Sequels und Prequels, ich habe da die Übersicht verloren... :roll: :oops: )

Da es 1976 (Dreharbeiten) noch keine Computeranimation gab, wurden die Modelle in echt gebaut und mit "blue screen" Spezialeffekten eingespielt. So genau kenne ich mich damit auch nicht aus :? .

Dieses Modell war ein Pyromodell und diente zuerst als "Red Leader", d.h. im Heck war Pyrotechnik verbaut, das Modell an einer Angelschnur durch die Coulissen gezogen und die Pyrotechnik gezündet.
Da das Modell dies überlebte, wurde es als "Red 3" umlackiert und erneut eingesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=Zqz05dYFYu8
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“