Monument Valley UFO (Atlantis)

Antworten
MoonLoon
Beiträge: 302
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hochgeschätzte ModellbauerInnen,

mal als Ausflug von der ernsthaften Raumfahrt habe ich mir mal diesen Bausatz zugelegt,
wobei UFO Sichtungen nicht immer Science Fiction sein müssen ;) (oder so... :mrgreen: )


40.JPG
40.JPG (80.64 KiB) 1449 mal betrachtet
42.JPG
42.JPG (83 KiB) 1449 mal betrachtet
Dieser Bausatz stellt mit sieben Bauteilen keine Herausforderung da, davon drei als Fahrwerk (und eine Blink LED)
Mancher Ü-Ei Inhalt dürfte da komplizierter zusammen zu setzen sein,
den Baubericht werde ich mir mal sparen :D .

Twist - Tight (nicht Snap Tight) , Kleber ist nicht erforderlich, Giessäste sind auch nicht vorhanden.

02.JPG
Photo Hintergrund ist im Bausatz mit enthalten (erinnert zufälligerweise an das Monument Valley)
Photo Hintergrund ist im Bausatz mit enthalten (erinnert zufälligerweise an das Monument Valley)
01.JPG (51.22 KiB) 1449 mal betrachtet
03.JPG
04.JPG
Der Polizeiwagen ist im Bausatz nicht enthalten.
Der Polizeiwagen ist im Bausatz nicht enthalten.

Besonders ist natürlich der transparente floureszierende Kunststoff,
eine mögliche Bemalung habe ich mir gespart,wozu die Hauptattraktion verdecken... :roll:
Nur die drei Knopf Batterien musste ich ersetzten, bevor das Nachtflug Spektakel richtig losgehen konnte.

14.JPG
Mit Langzeitbelichtung lässt sich das Blinken der LED Einheit nicht wirklich darstellen.
Mit Langzeitbelichtung lässt sich das Blinken der LED Einheit nicht wirklich darstellen.
34.JPG
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 1884
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Ich finde diese Modelle von Atlantis Hobby eigentlich ganz spannend. Die haben ja eine ganze Serie an Bausätzen zu Ufosichtungen herausgebracht. Wir wissen ja nicht was sich da wirklich hinter verbirgt ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 1532
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ist zwar nicht ganz mein Genre, aber gut gemacht auf jeden Fall.
MoonLoon
Beiträge: 302
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hallo Andy,

Atlantis hatte wohl noch mindestens zwei weitere Bausätze im Angebot, aber das Monument Valley UFO war das einzig lieferbare.
43.JPG
Die TR 3E sollte im deutsch - belgischen Raum (Brüssel - Aachen) bekannter sein und hatte in den 90gern die Bevölkerung und Luftwaffen in Alarmbereitschaft gehalten... :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 1884
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Stimmt das kenne ich auch. tatsächlich würde die Nachbarfeuerwehr vor 10 Jahren zu einem abgestürzten UFO in einem Dorfteich alarmiert. Es stellte sich als Baulampe heraus die noch geleuchtet hat :lol:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
MoonLoon
Beiträge: 302
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Davon habe ich auch gehört :thumbup: :
Duzende kleine grüne Lebewesen sind panisch durcheinender gehüpft und haben unverständliche Sachen gequackt ... ;)
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2113
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

MoonLoon
Beiträge: 302
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Danke Dir Rainer, der Film ist natürlich schon sehr speziell :mrgreen: :mrgreen: .

Bei den UFO Begegnungen schwebt mir da eher so etwas vor, wie es jeden treffen könnte :shock: .
z.B. samstags zur vorgerückten Stunde unterwegs zu einer Party, die Wegbeschreibung ist das Papier nicht wert, das Navi hat seit einer halben Stunde kein GPS Empfang mehr und dann passiert das :o :
https://www.youtube.com/watch?v=bRDf9xF4fiE
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“