Oohh, das sieht für `ne normale Verschmutzung doch ein bißchen doll aus. Zu der Idee mit dem Treffer als Erklärung für das Aussehen:
Es grüßt der Modell - Bauer
Zeigt Eure Projekte......
Hallo, hier mein aktuelles Projekt. Der Bausatz sowie die Farben (aqua color) stammen von Revell. Die decals hab ich bei ebay gefunden:-)
-> Eines des schönsten Layouts für die B787 wie ich finde.
-> Eines des schönsten Layouts für die B787 wie ich finde.
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen!
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Das stimmt. Auf den ersten Blick gefällt mir das.
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Na dann will ich einmal etwas ins "Sommerloch" füllen.
Vor längerer Zeit habe ich mir schon einen Mercedes zugelegt. Der war logischerweise teilgebaut und coloriert.
Den Wagen auf Urzustand zubekommen war damals nicht einfach, keine Ahnung welche Farben verwendet wurden, jedenfalls dauerte es -gefühlt- ewig.
Kurzum, wurde es eines von vielen "wenn ich mal Lust drauf habe"-Modelle.
Jetzt gab es die Gelegenheit ein weiteres Opfer zu erstehen. Gedacht, getan...
Die beiden Modellen tragen die selbe Revell-Nummer #07174, der eine aus 1989, der andere aus 1990.
Der gravierendste Unterschied ist der, dass der 89er eine geschlossene Karosserie hat, beim 90er darf man das Verdeck selbst ankleben.
Bei meinen Oldies ist der 90er ohne Fehlteile, der 89er jedoch mit ein paar wenigen, jedoch mit den Außenspiegeln die unangenehmsten...
Die würde ich mir gerne Abdrücken und Gießen... Muss hier Christians Van Thread nochmal studieren, ob ich das hinbekomme.
Zum 89er noch, der wurde mit Kleber sehr großzügig behandelt, Teile wurden falsch&verkehrt verklebt.
Die Scheiben vorne und hinten wurden großzügig eingeklebt, die habe ich mit der Tamiya-Säge heraus operiert. Vorne ging zu retten, hinten wird zum Teilespender.
Die vordere Scheibe sah besser aus, als die hintere, trotzdem war sie unbrauchbar. Da nichts zu verlieren war, habe ich die Scheibe mit 1000erPapier geschliffen, bis die Klebespuren ziemlich weg waren, danach "stundenlang", nass mit 5000er Papier geschliffen, zwischendurch mit Autopolitur "durchsichtig" gemacht und das so oft, bis sie jetzt wieder relativ "frisch" aussieht.
Jetzt noch ein paar Bilder beider Bausätze:
Nach kurzen oder auch langem Überlegen, werden beide gebaut, -so wie sie sind-.
Der 89er als Coupé in schwarz (vielleicht, aber unwahrscheinlich, zweifarbig, also "Kunststoff" in Anthrazit) mit dunkelrot Innen.
Der 90er als reinweißes Cabriolet mit hellbeige Innen.
Dazu habe ich ein paar schöne Modelle bei 'mobile' gesehen.
So, dann ab in die neue Woche. Ruhigen Start
Vor längerer Zeit habe ich mir schon einen Mercedes zugelegt. Der war logischerweise teilgebaut und coloriert.
Den Wagen auf Urzustand zubekommen war damals nicht einfach, keine Ahnung welche Farben verwendet wurden, jedenfalls dauerte es -gefühlt- ewig.
Kurzum, wurde es eines von vielen "wenn ich mal Lust drauf habe"-Modelle.
Jetzt gab es die Gelegenheit ein weiteres Opfer zu erstehen. Gedacht, getan...
Die beiden Modellen tragen die selbe Revell-Nummer #07174, der eine aus 1989, der andere aus 1990.
Der gravierendste Unterschied ist der, dass der 89er eine geschlossene Karosserie hat, beim 90er darf man das Verdeck selbst ankleben.
Bei meinen Oldies ist der 90er ohne Fehlteile, der 89er jedoch mit ein paar wenigen, jedoch mit den Außenspiegeln die unangenehmsten...
Die würde ich mir gerne Abdrücken und Gießen... Muss hier Christians Van Thread nochmal studieren, ob ich das hinbekomme.
Zum 89er noch, der wurde mit Kleber sehr großzügig behandelt, Teile wurden falsch&verkehrt verklebt.
Die Scheiben vorne und hinten wurden großzügig eingeklebt, die habe ich mit der Tamiya-Säge heraus operiert. Vorne ging zu retten, hinten wird zum Teilespender.
Die vordere Scheibe sah besser aus, als die hintere, trotzdem war sie unbrauchbar. Da nichts zu verlieren war, habe ich die Scheibe mit 1000erPapier geschliffen, bis die Klebespuren ziemlich weg waren, danach "stundenlang", nass mit 5000er Papier geschliffen, zwischendurch mit Autopolitur "durchsichtig" gemacht und das so oft, bis sie jetzt wieder relativ "frisch" aussieht.
Jetzt noch ein paar Bilder beider Bausätze:
Nach kurzen oder auch langem Überlegen, werden beide gebaut, -so wie sie sind-.
Der 89er als Coupé in schwarz (vielleicht, aber unwahrscheinlich, zweifarbig, also "Kunststoff" in Anthrazit) mit dunkelrot Innen.
Der 90er als reinweißes Cabriolet mit hellbeige Innen.
Dazu habe ich ein paar schöne Modelle bei 'mobile' gesehen.
So, dann ab in die neue Woche. Ruhigen Start
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
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Bei diesem Bausatz gibt es einen relativ schön detaillierten Motor. Das Modell/der Bausatz soll lt Karton ein 3.0 Liter 24Ventiler sein.
Nun schaut man sich den Plastik-Motor genauer an und...
4x 3erKrümmer, zwei links und zwei rechts, was mich als Laien auf die 12 Zylinder-V-Motor Fährte bringt. Was sagt der Plan, Tatsache, vier Abgaskrümmer, die sich unter dem Fußraum sammeln. Beim 6Zylinder gibt es nur das obere paar...
Somit ist es eigentlich egal...
Denn, der V12 sieht im Motorraum völlig anders aus, er hat u.a. eine schöne "Ansaugspinne"
Die Beschriftungen der Zylinderdeckel gibt es so auch nicht zu finden.
Die Zündkabel liegen bei Mercedes auch nie frei sichtbar.
Letztlich ist die "fertige Ansicht" grob ein 6Zylinder.
Ich, für meinen Teil, kenne keinen Motor, mit 6-Zylinder und einer derartigen Krümmer Philosophie.
Nun werde ich die zu vielen Krümmer ignorieren, aber trotzdem die Zündkabel verkleiden.
Ohne Erbsen zählen zu müssen, erkennt man am Zylinderoberteil nur 5 Zündkerzenstecker, da weckt es denn Forschergeist und man sucht im Netz nach originalen Motorräumen.
Leider fand ich keinen, der diesem Abbild als Vorbild Pate stand. Nun schaut man sich den Plastik-Motor genauer an und...
4x 3erKrümmer, zwei links und zwei rechts, was mich als Laien auf die 12 Zylinder-V-Motor Fährte bringt. Was sagt der Plan, Tatsache, vier Abgaskrümmer, die sich unter dem Fußraum sammeln. Beim 6Zylinder gibt es nur das obere paar...
Somit ist es eigentlich egal...
Denn, der V12 sieht im Motorraum völlig anders aus, er hat u.a. eine schöne "Ansaugspinne"
Die Beschriftungen der Zylinderdeckel gibt es so auch nicht zu finden.
Die Zündkabel liegen bei Mercedes auch nie frei sichtbar.
Letztlich ist die "fertige Ansicht" grob ein 6Zylinder.
Ich, für meinen Teil, kenne keinen Motor, mit 6-Zylinder und einer derartigen Krümmer Philosophie.
Nun werde ich die zu vielen Krümmer ignorieren, aber trotzdem die Zündkabel verkleiden.
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Machst du keinen Baubericht? Nur hier in der "Reste-Ecke"?
Mein erster Klick&Klack, grob zusammengestellt:
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Ich habe es, glaub ich, schon mal geschrieben. Ich finde es schade das hier, in diesem Ramsch/Sammelthread, so manches Gustostückerl untergeht. Mir fehlt einfach der Zusammenhang eines fortlaufendes Bauberichtes(ich will mir halt nicht laufend die Beiträge zusammen suchen zu einem Modell). Daher schau ich in diesen Thread auch selten rein und noch weniger kommentiere ich. Zumindest würden sich einige Stücke von hier einen Galerie Beitrag verdienen, passiert leider auch zu selten.
Fazit: Interesse hab ich an vielen, aber halt nicht so....
Fazit: Interesse hab ich an vielen, aber halt nicht so....
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Frisch geduscht in #36 Karminrot
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Ich bin ja mal gespannt auf Eukaryot98s Baubericht seiner Stuka. Ist ja allgemein sehr ruhig hier im Forum.
Hier habe ich auch gerade eine JU 87 am Wickel allerdings nicht von Airfix sondern Zvezda. Für einen Baubericht reicht es leider nicht, da sind zu viele Fehler drin.
Immerhin beim Gelb hatte ich dieses mal Hilfe! Bei zwei guten Lehrern (danke Rainer) kann nix mehr schief gehen
Keine Nasen oder Kleckse.
Ich ärger mich gerade mit den Decals von Zvezda rum, bisher hatte ich nur die von Revell und war begeistert.
Im Gegensatz dazu sind die von Zvezda unheimlich dick und sehen (bei mir) eher nach den Aufklebern von Lego aus.
Decal softer von Revell bringt zwar ein wenig aber seht selbst:
Hat da jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Hier habe ich auch gerade eine JU 87 am Wickel allerdings nicht von Airfix sondern Zvezda. Für einen Baubericht reicht es leider nicht, da sind zu viele Fehler drin.
Immerhin beim Gelb hatte ich dieses mal Hilfe! Bei zwei guten Lehrern (danke Rainer) kann nix mehr schief gehen
Keine Nasen oder Kleckse.
Ich ärger mich gerade mit den Decals von Zvezda rum, bisher hatte ich nur die von Revell und war begeistert.
Im Gegensatz dazu sind die von Zvezda unheimlich dick und sehen (bei mir) eher nach den Aufklebern von Lego aus.
Decal softer von Revell bringt zwar ein wenig aber seht selbst:
Hat da jemand eine Idee?
Danke und Grüße
liebe Grüße Fabian
Danke , ich habe jetzt gefühlt Unmengen an Decalsoft von Revell (https://www.dersockelshop.de/revell-rev ... uwerkzeuge) benutzt, so richtig gefallen will mir das leider nicht.
Die Decals von Revell sind deutlich dünner und für mich auch viel leichter verarbeiten. So richtig schieben lassen die sich auch nicht eher wie Aufkleber.
Die Decals von Revell sind deutlich dünner und für mich auch viel leichter verarbeiten. So richtig schieben lassen die sich auch nicht eher wie Aufkleber.
liebe Grüße Fabian
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Es kann sein, dass ich mit meiner Antwort jetzt falsch liege, weil ich nicht genau verstehe, was gemeint ist...
Decals bringe ich nur mit Wasser auf. Zu erst Ab/Anlösen mit warmen Wasser.
Danach mit ein paar Tropfen Wasser auf das Modell setzen und ausrichten.
Überschüssiges Wasser entfernen mit Papier oder Q-Tip etc.
Erst jetzt kommt Decal Soft darauf und kann einwirken, so oft, bis das Decal weich wird/ist.
Nun wird es vorsichtig an die Konturen angepasst, mit einem Pinsel getupft oder Q-Tip o.ä.
Decals bringe ich nur mit Wasser auf. Zu erst Ab/Anlösen mit warmen Wasser.
Danach mit ein paar Tropfen Wasser auf das Modell setzen und ausrichten.
Überschüssiges Wasser entfernen mit Papier oder Q-Tip etc.
Erst jetzt kommt Decal Soft darauf und kann einwirken, so oft, bis das Decal weich wird/ist.
Nun wird es vorsichtig an die Konturen angepasst, mit einem Pinsel getupft oder Q-Tip o.ä.
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