Postapokalyptischer Truck

Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Nice! :thumbup:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Danke :D
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Das wird wieder ein Ding, was ich so von meiner Sitzerhöhung aus sehen kann :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

:D

Start des Postapokalyptischen Pfusch Daches...
Jede Planke einzeln mit dem Proxxon und Runddrahtbürste behandeln.. Mehr als 3-4 schaff ich nicht am Stück, dann wird es mir zu langweilig. Wird also 2-3 Tage dauern, bis ich da durch bin :D

Bild

Bild
Agrippa
Beiträge: 214
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

das scheint sich aber zu lohnen, schaut super aus :respekt:
liebe Grüße Fabian
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Danke ;)

Dach ist oben. Mit Holzleim verklebt.
Danach wieder eine Bemalung/wash mit meinen transparenten Braun. Trocknen lassen. Angeschliffen, nochmal das Braun drüber. Trocknen lassen. Schwarzes Ölwash drüber.
Die Wände haben auch noch ein trans. braun Wash bekommen und ein Ölwash.
So sieht das nun aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Sieht sehr realistisch aus. Nimmst du Acrylfarbe als Grundfarbe?
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ja, ich hab mir da einen Braunton zusammen gemischt aus den Tamiya Klarfarben. Braun selbst haben sie ja nicht im Angebot.
Das einzige das hier nicht Acryl ist, ist das schwarze Ölwash.
Und deshalb auch die Vorarbeit mit der Runddrahtbürste, da hol ich die Maserung aus dem Holz raus. Und daher die Transparente Farbe, mit Wasser am Pinsel, läuft dann wie ein Wash in die Vertiefungen, wird schön dunkelbraun und auf den erhabenen Stellen, bleibt es heller. Diesen Effekt hol ich dann noch mehr hervor, indem ich die Oberfläche nochmal sachte mit Schleifpapier anschleife, also wieder das helle Holz im Originalfarbton, freilege und nochmal mit der transparenten Farbe drüber gehe. Die Vertiefungen werden nochmal dunkler und die erhabenen Stellen bekommen wieder einen Braunstich der dazu passt. Den zweiten Durchgang macht man halt frei nach Belieben und wie Dunkel es man haben möchte das Holz.
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Stark :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Danke :)
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Also Holz kannst Du. :thumbup: :lol:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

HansW hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 06:22 Also Holz kannst Du. :thumbup: :lol:
...sogar rosten lassen😎
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wer kennt den Holzzaun nicht, der, wenn er nicht regelmäßig gebeizt wird, anfängt zu rosten? :D

Weitere Detailarbeit, die auch wieder Zeit kostet. Stacheldraht machen. Da mach ich nun paar Stück.

Bild

EDIT:
Video davon, wie ich den Stacheldraht mache, wurde im Nachbar Forum gefragt. Wusste nicht wie ich das in Text fassen sollte :)
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Pfusch Panzerung wird montiert :)
Noch nicht fertig.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Sieht richtig gut aus. Am besten gefällt mir der Effekt von dem durchgerosteten Blech :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Fantasy“