EC145 Revell 1:72

Antworten
CaptainCrazy
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 23:28

Guten Abend in die Runde,

nachdem dieser Heli Ewigkeiten auf dem Berg der "Schande" unvollendet lag und der Berg sich langsam häuft, musste für etwas Entlastung gesorgt werden.
Der Bausatz ist von Revell und ein absolut Klasse Kit. Passgenauigkeit und Details sind top :thumbup: Außerdem liegen dem Bausatz sämtliche Teile für andere Versionen bei u. A auch ein Spritzling mit dem Namen EC135 Accessoires. Dieser beinhaltet neben sämtlichen Sensoren und Antennen auch Teile für ein hohes Landegestell. Decal Optionen sind zwei gegeben. Einmal meine gebaute Maschine der Landespolizei Hessen und eine Variante der französischen Gendarmerie.
Super Arbeit Revell :thumbup:

Bemalt wurde mit Vallejo Farben der Modell air Serie. Das Männchen was neben dem Heli steht ist aus dem Revell Piloten Set und ist eigentlich ein Jet Pilot. Hat sich wohl verirrt der Gute :mrgreen:
IMG_20220612_124153_copy_1600x1200.jpg
IMG_20220614_212528_copy_1301x950.jpg
IMG_20220612_124217_copy_1600x1200.jpg
IMG_20220612_123947_copy_1600x1200.jpg
IMG_20220612_124259_copy_1600x1200.jpg
Revell-Bert
Beiträge: 3634
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Sieht gut aus :thumbup:

Nur die Nummer irritiert mich etwas.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
CaptainCrazy
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 23:28

Vielen Dank :D

Meinst du die 122,80? Hatte mich zuerst auch irritiert, ist aber wohl eine Art Notfrequenz, an denen sich Luftfahrzeuge die in Not sind melden können.
Revell-Bert
Beiträge: 3634
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Das gäbe einen Sinn, für mich Laien.

Bei "Call" war mein Gedanke beim "Telefonieren", da wäre die 122 für's Ausland denkbar, aber ein Komma habe ich auf den Wählscheibentelefon noch nicht gefunden. Spaß bei Seite.....


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Not-_und_Anrufkanal
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Patrick,
ein sehr schönes Ergebnis :thumbup:

Bezüglich der Frequenz 122,80 MHz

Zitat aus einem Flugzeugforum:
Das gab es zum ersten mal, anlässich des Weltjugendtages in Köln 2005 mit dem Papstbesuch. Da gab es Flugverbotszonen und die Hubschrauber sollten bei Verstößen von Luftfahrzeugen diese "intercepten". Gab's noch zur Fußball-WM 2006 und zum NATO-Gipfel 2009 in Straßburg.
Die Aufgebrachten Maschinen sollten dann auf die Frequenz rasten und den Polizeiflieger ansprechen.

Zitat Ende


MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 320
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Die Farben von Vallejo passen hervorragend und die kleine Szene mit dem Piloten ist auch gut gelungen! :respekt:
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
CaptainCrazy
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 23:28

Danke für das Feedback :thumbup:

Ich finde die Vallejo Farben einfach Klasse. Lassen sich astrein verarbeiten.
Antworten

Zurück zu „Galerie“