Mig-15 (Eduard 1:72)

Antworten
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Heute kann ich euch die finalen Bilder meiner MiG zeigen. Ich selber bin sehr zufrieden, wobei natürlich immer noch etwas verbessert werden kann. Gerade das aufpolieren der Metallfarben muss ich mal noch angehen, aber die Pakt-Flugzeuge sind meist nicht auf Hochglanz poliert wurden.... nun ja hier wären also die Bilder:
Frum 3.jpg
dfggh.jpg
dvsdfgb.jpg
fdfgh.jpg
fdhhh.jpg
fggdfg.jpg
FHHj.jpg
Forum 1.jpg
Forum 2.jpg
Forum 4.jpg
Forum 87.jpg
Fourm 67.jpg
Ich hoffe die Bilder gefallen. Ich bin wirklich zufrieden mit dem ganzen Projekt. :D
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Sehr cooles Projekt und sehr schön gemacht :thumbup:
Obwohl ich ein Fan von Alterung bin, denke ich aber, dass hier doch etwas weniger angebracht gewesen wäre. Sowohl beim Flugzeug, als auch beim Flugfeld. Aber da das ganze in 1/72 ist, wird man es mit dem bloßem Auge wahrscheinlich gar nicht so sehr wahrnehmen.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich kenne das Flugzeug nicht und überhaupt sind ja Flugzeuge nicht so meines.
Also beurteile ich was ich sehe, ohne Vergleich zum Original.
Und mir gefällts. Ja, vielleicht ein wenig viel Alterung. Aber wenn man sich das Gesamtbild ansieht... recht abgefuckter Boden, der Traktor der auch schon mal bessere Zeiten hatte, da könnte man meinen, hier wird ein altes Flugfeld geräumt und der letzte Flieger "entsorgt". Und der stand halt im freien oder in einem offenen Hangar. Das ist zumindest die Geschichte die sich mein Gehirn zu diesem Dio zurecht gesponnen hat.
Was das Dio an sich angeht.
Der Dreck ist mir zu punktuell. Pigmente in die Mitte geschüttet und dann versucht nach außen zu verstreichen. Die Ränder der Platten sind im Gegensatz dazu, richtig sauber. Das passt nicht, zumindest für mich nicht. Die Fugen wirken fast wie Schluchten, nicht wie Fugen. Zu breit, zu dominant. Wirkt fast so als könnten da sogar die Räder stecken bleiben. Wohl bei Start und Landung nicht vorteilhaft. Und zu guter Letzt, ich finde die Platte zu klein, der Überhang des Flugzeugs ist mir zu viel. Beim Foto von oben, da ist gut 1/3 des Flieger nicht mehr auf der Base und hängt quasi im leeren Raum. Aber hier spielt wohl viel der persönliche Geschmack mit. Legitim ist es.
Fazit: Flieger und Traktor absolut sehr gut, beim Dio ist noch Luft nach oben.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Andy,
eine schöne Arbeit :thumbup:
Insbesondere weil es in 1:72 ist.
Und du eine sehr aufwendig Lackierung gewählt hast :respekt:

Das Weathering ist Geschmackssache, jedoch sieht so was
auf den Bildern immer doller aus als es ist.
Da bin ich ganz bei Frank.
Das Dio, ja kann man streiten ich selbst finde es gut.
Auch mit dem Überhang, ist ja auch immer eine häusliche Platzfrage.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Vielen Dank für die Kritik, ja es sollte nur ein kleines Diorama werden. Prinzipiell will ich was Metallfarben angeht ohnehin noch ein wenig üben, was zumindest das Aufpolieren angeht. Aber tatsächlich ist die Alterung ein wenig übertreiben oder zumindest das Pinwash zu Grob. Aber eine zweite MiG iegt schon im Lager, vielleicht wirds hier besser. :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie“