ISD-Diorama "Blackout over Scarif"

Antworten
Doomgiver
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Mai 2022, 09:52

Hallo,

anbei ein paar Bilder von meinem Sternzerstörer-Diorama, bestehend aus zwei Revell-Bausätzen im Maßstab 1/2700. Hab mir die beiden damals pünklich zum Erscheinen der Limited-Edition zugelegt. Die kleine "Hammerhead"-Korvette und einige andere Keinteile kommen von Shapeways.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und hier noch ein Video. Gesteuert wird das Ganze via Bluetooth mittels Smartphone bzw. Tablett. Im Modell sitzt ein Mikrocontroller, der sich darum kümmert, inklusive Soundmodul mit microSD-Karte.
Später werde ich auch noch ein paar Bilder vom Bau posten, bin nur gerade etwas geschlaucht.
Zuletzt geändert von Doomgiver am Mo 23. Mai 2022, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Wenn ich das jetzt mal so sagen darf: Alter...jetzt bin ich wirklich geflasht!
Ich such mir ein ein neues Hobby. Da bekomme ich ja Depressionen, wenn ich mir das anschaue und mit meiner Bastelarbeit vergleiche :o

Also wirklich Top Diorama. Alleine die Beleuchtung ist ja der Oberhammer. Auch die Umsetzung wirklich sehr gelungen.

PS: war schön mit euch. Ich probiere mich jetzt lieber am häkeln aus. :lol:

"User deleted"
Revell-Bert
Beiträge: 3592
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

...ich stricke schon seit drei Wochen...

:respekt: Ganz klasse "Profekt" (ein Neologismus ;) ) :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Auf den Bildern kommt das nicht so ganz rüber , aber im Video sieht das ganze absolut hammer aus :respekt:

Erzähl mal was von der Bauzeit bei dem Dio ? !
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Doomgiver
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Mai 2022, 09:52

Dürfte netto etwa ein Jahr betragen haben. Viel Zeit hat das bohren der vielen tausend 0,3mm Löcher per Hand gefressen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wieviele das genau sind. Bei dem ISD in 1/4000 sind es ja knapp 1000, das kann man ja mal hochrechnen. Ich habe einfach noch keine Handbohrmaschine für so kleine Bohrer gefunde, die langsam genug dreht, damit der Kunststoff nicht einfach nur schmilzt. Das hält natürlich etwas auf. :roll:
Antworten

Zurück zu „Galerie“