"Kleines Dio" mit einer Me 109 in 1:32 und Opel Blitz 1:35

Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

:thumbup:


Ich bin auf's Ergebnis gespannt
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Du machst es aber spannend. :o :o
👋 Hans
.
Chacun à son goût
PA 200 MRCA
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 10:20
Wohnort: Bremen

Ja, das ist spannend.....

Ich kann es nicht erwarten das Ergebnis zu sehen....
Grüße Jörg

Mein Portfolio: viewtopic.php?t=9480
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Freut mich das das Interesse hier so groß ist. Sorry :oops: das es so lange dauert aber meine Frau steht mit der Bratpfanne hinter mir :thumbdown: und hat eine lange Liste mit Aufgaben für mich. Einfahrt kärchern, Garten gestalten, Garage aufräumen obwohl da nur meine gebauten Modelle drinstehen usw. aber spätestens Freitag gehts weiter.


OFW
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Eine spannende Sache hier :thumbup:

Ps. die Bratpfanne solltest du lieber mal vorsichtshalber verstecken :lol:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Pfanne abspülen, abtrocknen und aufräumen, dann kann's weiter gehen...

AEG... Aus Erfahrung Gut😎
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.

Es tut mir leid aber ich beende hier den Baubericht mit der Me 109. Leider ist der Größenunterschied zwischen der Me 109 in 1:32 und dem Zugfahrzeug in 1:35 doch etwas zu groß. Die "nur" 1,5 cm fallen doch von den Optik er zu groß aus. Ich baue die Modelle zwar weiter aber in einem Baubericht will das nun doch nicht mehr machen. Ich werde jetzt die Idee weiter verfolgen und mir noch ein Zugfahrzeug in 1:48 zulegen die Me 109 ist im gleichen Maßstab vorhanden. Schade ich dachte es würde nicht so auffallen.

Kurz zur Geschichte: In Wien Neustadt (Österreich) sind 1942 2 Flugzeugwerkhallen die auch die Me 109 produzieren. So kam es vor das von einer zur anderen Halle die gebauten Me 109 im Strassentransport verlegt wurden.

Messerschmitt_Bf109_fighters_transport_WNF.jpg

Hier schön zu sehen das die Modelle von Ihrer Größe her doch nicht so zusammen passen. Schade.

DSCI1853.JPG
DSCI1853.JPG (90.08 KiB) 871 mal betrachtet

Irgendwas neues wird mir bestimmt die Tage wieder einfallen. Dann mache ich aber eine genauere Vorbereitung. :D


OFW
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ich habe auch noch nicht probiert die Maßstäbe zu kombinieren, aber es ist doch schon ein recht deutlicher Unterschied.
Nur zur Info: Es gibt die Bf-109 G6 von Border Model in 1:35. Falls jemand so ein ähnliches Projekt plant.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Man sollte beim Betrachten und vergleichen, den Blickwinkel beachten.
Bezüglich vergleich Foto zu Modell.
Auf dem Foto lässt der Blickwinkel u.U. den LKw grösser erscheinen.

Eine super Dioidee :clap: :clap: :clap: :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ich finde auch, mach weiter und zeige die Bilder. :clap:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Den riesigen Unterschied hätte ich jetzt auch nicht erwartet...
Da sieht der Flieger ja unheimlich groß aus...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Schade eigentlich.

Aber sooooo groß ist der Unterschied nicht. Vielleicht machst du ja weiter. :thumbup:
LG,
Peter
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Danke fürs gute zureden. Jetzt habe ich auch erfahren das das was ich bauen werde von Border als Set heraus kommt. :cry:
Nein keine Panik ich werde nichts entsorgen. Ich baue wie schon geschrieben weiter. Ich glaube ich habe auch schon wieder eine neue Idee. :lol:

Danke
OFW
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Na also...... :clap:
LG,
Peter
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“