Antonov An-225 mit Buran-Orbiter

Antworten
Doomgiver
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Mai 2022, 09:52

Ich möchte euch hier meine An-225 (Revell) mit dem Buran-Orbiter (Ark Model) zeigen. Für die Markierungen kam der sehr zu empfehlende Decalsatz von Begemot zum Einsatz (Art.-Nr. 144-04). Figuren und geätzte Absperrgitter kommen aus dem Spur N-Bereich der Modellbahner, passt vom Maßstab her super!

Zeigen tut es die Antonov während der Luftfahrtausstellung im Juni 1989 in Le Bourget bei Paris, wo sie zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit gezeigt wurde. Damals hat man sich über Sowjetflieger noch gefreut, heute "begrüßt" man sie wohl besser mit einer Luftabwehrrakete...

Ich muss auch dazu sagen, dass mir der Bau nach der bestätigten Zerstörung der An-225 wirklich schwer gefallen ist. Vor allem, sie in ihrem "alten" sowjetischen Farbkleid zu lackieren. Gleiches gilt für den Orbiter, den habe ich streckenweise geradezu gehasst! :o

Und das, obwohl ich mich wie Schnitzel auf die beiden Kits gefreut habe. Nun denn, wie die Wirklichkeit einem da einen Strich durch die Rechnung machen kann. Aber wenn ich sie mir jetzt ao anschaue, muss ich immer an die Worte des ukrainischen Außenminsters denken

"This was the world’s largest aircraft, AN-225 ‘Mriya’ (‘Dream’ in Ukrainian). Russia may have destroyed our ‘Mriya’. But they will never be able to destroy our dream of a strong, free and democratic European state. We shall prevail!"

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4667
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Heiko,
ein klasse Modell :thumbup:
Sehr saubere Arbeit.
Gefällt mir ausgesprochen gut.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3621
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Schöne Szene!!!
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Ich verstehe jeden Satz.... aber Du hast ein wirklich schönes Modell gebaut. Wie groß ist die Szene?
Doomgiver
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Mai 2022, 09:52

50x62,5cm. Hatte was mit der Plattengröße der Vitrinenhaube (nicht auf dem Bild) zu tun, die es in 125x50 gab. Durch geschicktes brechen bekam ich so aus einer Platte schon mal die Decke, Vor- und Rückseite. Die Seitenteile sind leicht eingekürzte 50x25-Platten.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Mir geht's genauso wie dir. Aber dein Diorama ist wirklich super geworden :thumbup:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Sehr sehr schön! Ich habe genau das selbe Combo. Ebenfalls die Decals der alten Variant. Meine Antonov ist schon seit einem Jahr (oder schon zwei?) in der Warteschleife. Sie ist schon lackierfertig aber.... Andere Bausätze kamen dazwischen

Mir gefällt deine Darstellung sehr. Motiviert, meine An-225 fertig zu machen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
OFW
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Das ist ja mal ein Kopper. In 1:72 würde er wohl schon Rekorde brechen. :respekt:

OFW
Antworten

Zurück zu „Galerie“