Corvette ZR1

Revell-Bert
Beiträge: 3592
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

derboesewolfzdf hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 09:54 (...)

Dazu die Lackierung..... keine Ahnung, was ich falsch mache, aber eine gute Lackierung in Glanz sieht wohl anders aus.
Ich überlege, die Corvette in die Ecke zu legen, zum Testen zu missbrauchen und eine neue zu kaufen.

(...)
"Glanz" zu Lackieren mit Aqua Color, wird schwierig bis nichts...

Ich färbe die Karosserie mit Aqua Color ein, meistens matt bis seidenmatt, eben dass die Farbe deckt und "Glanz" kommt dann über einen Dosen-Klarlack.


In die Ecke muss sie nicht...
Wenn nur Aqua Color lackiert wurde, dann kannst du sie mit geringen Aufwand mit Spiritus abwaschen.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Lack ist in der Tat Aqua Color, Klarlack von Allejo
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Wirklich schade. Ich würde mit Spray versuchen, eine oder zwei Schichten Klarlack mit Zwischenschliff aufzutragen.

Ich weiß, dass die Gummis echt stramm über die Felgen gehen. Gebrochen ist bei mir zum Glück noch keine. Ich habe immer die Felge mit der Außenseite flach aufgelegt und den Gummi drüber gewuchtet.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Ich habe jetzt das auch abgebrochen.... fürs erste. Bei mir passiert gerade viel und ich habe nicht die Ruhe, um vernünftig weiter zu arbeiten. Ich warte jetzt erstmal, bis die Ersatzteile für den Porsche kommen und mache da weiter.
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Bei Revell gibt es für die Corvette auch keine Ersatzteile…. Wenn ich noch eine im Netz finde, kann ich weitermachen, ansonsten ist das Projekt gescheitert….
Revell-Bert
Beiträge: 3592
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ist nicht gescheitert...

Es gibt bestimmt jemanden, der sie dir drucken kann...

Mir hat jemand ATS Cup Felgen für meinen zweier Golf gedruckt und Reifen dazu. 15.-, fand ich ok
ATS Tasse
ATS Tasse
IMG_10052022_180435_(800_x_613_pixel).jpg (93.55 KiB) 1105 mal betrachtet

Diese Panamera Felgen habe ich übrig, falls es der Stilbruch nicht zu groß wäre...




Porsche
Porsche
IMG_10052022_180446_(800_x_727_pixel).jpg (169.9 KiB) 1105 mal betrachtet


Wenn die Bilder stören, kurze pn bitte
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

@Revell-Bert ich habe Dir eine PN geschickt
Revell-Bert
Beiträge: 3592
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Kam nichts an ☹️
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

habs nochmal versucht :-)
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

derboesewolfzdf hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 17:08 Bei Revell gibt es für die Corvette auch keine Ersatzteile…. Wenn ich noch eine im Netz finde, kann ich weitermachen, ansonsten ist das Projekt gescheitert….
Ich habe lange überlegt, ob ich dir aushelfen werde. Ich habe einen Bausatz, der beim Hochwaser 2021 in Mittleidenschaft gezogen wurde. Er ist schon begonnen. DIe Karosserie - soweit ich noch in Erinnerung habe - ist unangetastet. Der Bausatz sollte komplett sein. Heißt: ich könnte dir Karosserie mit Haube (mit Anbauteilen, ohne Scheiben) und Räder zur Verfügung stellen - wobei ich deren "Status" nicht im Kopf habe. Ich weiß nur, dass der Karton aufgeweicht und sehr beschädigt ist und die Tüten mit Wasser vorllgelaufen waren.
Den Rest würde ich behalten. Für die Portokosten für dich. Wenn Du magst.

Hast Du deine Karosserie schon mal entlackt? wie ist denn der Stand der Dinge?

Zu den Felgen noch: ich erinnere mich, dass ich immer erst die Achsen stecke um zu sehen, welchen Kraftaufwand ich benötige. Meist bohre ich die Felgen von vorne weg auf, damit die Stifte leichter rein gehen. Verkleben kann man die Achsen immer noch ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Hallo Christian,

die Reifen, die ich von Bert bekommen habe, passen leider nicht. Sie sind etwas zu groß. Die Felge ist gebrochen, als ich den Reifen aufziehen wollte…
Die Karosserie wehrt sich nach Kräften bei der Entlackung. Ich nehme mal an, dass die Grundierung von Vallejo gegen das Color Clean.

Insofern würde ich Dein Angebot sehr gerne annehmen.
Revell-Bert
Beiträge: 3592
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Schade, dass die Felgen nicht passen☹️

Spiritus Bad schon probiert?
Ein paar Stunden einlegen. Zur Not in einen Gefrierbeutel mit einem Schluck Spiritus und verschließen...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Spiritus?Ok, muss ich mal ausprobieren…. Meldung gibt es aber erst in 14 Tagen. Das Moped ist gepackt und will gefahren werden. Es geht in den Harz und dann an die Nordsee…..
Revell-Bert
Beiträge: 3592
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Scheint ja bestens zu funktionieren…….. brauche dann nur noch eine Dose…geht auch Pistazien- oder Walnusseis oder muss es Amarena sein? :D :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“