Vorstellung PA 200 MRCA

Neue User stellen sich vor
Antworten
PA 200 MRCA
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 10:20
Wohnort: Bremen

Guten Morgen zusammen,

ich heiße Jörg, bin 53 Jahre alt und wohne in Bremen.

Plastik Modellbau habe ich immer als Nebenhobby betrieben, mein Haupthobby ist die Modelleisenbahn im Maßstab 1/45.
Aufgrund von gesundheitlichen Problemen dient mir das Bauen von Modellen derzeit als Unterstützung zur Wiederhestellung der Konzentrationsfähigkeit und der Ausdauer.

Mein bevorzugtes Modellbaugebiet ist das Flugzeugmuster "Tornado" in 1/72 und dort insbesondere die "bunten" Mühlen. Ja, ich weiß, diese Flugzeuge sind nicht jederman Geschmack, aber mir gefallen sie eben. Mein Faibel für dieses Flugzeug rührt daher, das ich 3 Jahre an und mit diesem Typ gearbeitet habe.
Desweiteren baue ich aber auch gerne mal ein Automodell der Marke Mitsubishi in 1/24.

Die Qualität meiner Modelle ist durchwachsen. Ich male überwiegend mit dem Pinsel, selten kommt die Airbrush zum einsatz. Einige meiner Automodelle wurden auch von zwei Bekannten lackiert.

Schöne Grüße

Jörg
Grüße Jörg

Mein Portfolio: viewtopic.php?t=9480
Revell-Bert
Beiträge: 3630
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen👍

Danke für deine ausführliche Vorstellung.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Herzlich Willkommen, Jörg.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Herzlich willkommen….. der Tornado ist ein schönes Flugzeug…. Also gute Wahl :-)
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin moin Jörg,
herzlich willkommen in unserer Runde.
Ich wünsche dir hier im Forum, viel Spass und Inspiration.
Auf einen netten Austausch.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Huhu und Willkommen ;)
Du musst hier auch nicht rechtfertigen, warum, wieso und wie du etwas baust, bleibt dir überlassen :)
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Moin Jörg ,

Herzlich Willkommen aus Oldenburg :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Könntest du mal deine Tornados zeigen? Ich habe noch zwei liegen, die darauf warten, gebaut zu werden.
eydumpfbacke
Beiträge: 2220
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen :)
Es grüßt der Reinhart
PA 200 MRCA
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 10:20
Wohnort: Bremen

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme!

Klar werde ich Euch die gebauten Modelle auch zeigen.
Hier schon mal ein kleiner Appetithappen:

Bild

Ich freue mich ebenfalls auf einen guten Austausch.

Schöne Grüße

Jörg
Grüße Jörg

Mein Portfolio: viewtopic.php?t=9480
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“