Nun ist die Ente fertig. Wie gesagt mein erster Bausatz seit 1980. Zufrieden bin ich damit nicht, aber besser habe ich es im ersten Anlauf halt nicht hinbekommen.
Deshalb habe ich direkt im Anschluss einen 2CV-Bausatz von Tamiya in Angriff genommen, verbunden mit der Hoffnung, dass dieser, hauptsächlich aufgrund der Übung, besser gelingen wird.
Die zweite Ente wird grau werden, denn diese graue Ente kaufte ich 1972 als ersten Neuwagen meines Lebens. Mein damalige Freundin fuhr einen 2CV6 in riorot (soll der Revell-Bausatz darstellen).
Mittlerweile verwende ich zusätzlich zum Revell-Kleber auch Tamiya extrem thin (flüssig), da es eine gute Alternative ist. Für manche Anwendung klebt der Contacta eindeutig besser, aber in anderen Fällen ist der Tamiya so gut wie unsichtbar, dafür nicht so fest wie der Revell. Für das Verkleben von Klarsichtteilen, kann man m.E. nur den Tamiya verwenden.
Beste Grüße
Armin
...baut nur Autos in 1:24.... von Revell + Italeri + Tamiya + Hasegawa + Heller + Ebbro + Fujimi + Aoshima + Academy + Gunze/Sangyo