Grüße aus dem Süden

Neue User stellen sich vor
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Es geht ja nicht nur ums Portfolio sondern um überhaupt Bilder hier einstellen zu können - in den Galerien, Bauberichten etc. Du hast dich ja bestimmt nicht nur zum Texten hier angemeldet ;) ...

Alternativ kannst du auch deine Bilder auf einen externen Bilderhoster laden und hier einbinden. Ich muss nur eben mal die Anleitung dazu suchen.

Edit, gefunden: viewtopic.php?t=8829
Blattlaus
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 08:30

Hmmm. Das stimmt. Ich muss mal nachdenken wie ich das am besten mache. Dann gute Zeit und bis bald mal.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beim externen Hoster sei erwähnt, das hier im Forum die 600kb Grenze auf legale weiße umgegangen wird. Wäre somit für dich die einfachere Lösung da du dir dann wenigstens um dieses Thema keinen Kopf mehr machen musst, wie du die Bilder kleiner bekommst.
Das Forum skaliert diese automatisch von der Abmessung auf die erlaubte Größe runter(Achtung, nicht die Dateigröße sondern Abmessung)
Blattlaus
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 08:30

Ach so! - schlage mir Hand vor Stirn - Jetzt habe ich es begriffen, glaube ich. Ich habe nur leider keine Ahnung, inwiefern Links möglich/erlaubt sind. :oops: :oops: Aber trotzdem nochmals vielen Dank.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Solange es die Bildlinks sind, kein Problem, sonst würde es dir wohl kaum ein Moderator vorschlagen und dir sogar den Link zu dem von mir geschriebenen Tutorial hier in diesem Forum geben.
Blattlaus
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 08:30

Ich habe es geschafft!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“