U.S.S. Enterprise 1:1200 ( Best.-Nr. 05801)

Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Hallo Leo,

dann hat ja mein Bau wenigstens etwas gebracht :thumbup:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Beeindruckend, was du aus dem Modell gemacht hast. :thumbup:
Aber der größte Schwachpunkt sind für mich die Flugzeuge. Diese haben so gar keine Ähnlichkeit mit einem von der Navy verwendeten Flugzeugtyp.
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Leo

Ist es Zufall oder Absicht?
Fast genau vor 80 Jahren am 18. April 1942 fand der Doolittle Raid gegen Japan statt.
USS Enterprise fiel dabei die Aufgabe zu, den angreifenden Flottenverband, mit ihren einmotorigen Flugzeugen zu schützen.
Kernstück war USS Hornet mit ihrer Bomber Bestückung (16 North American B-25 Mitchell).

Schön, dass du den sehenswerten Beitrag von Oli aus dem Jahr 2015 dadurch wieder zum Vorschein gebracht hast, ich kannte ihn beispielsweise nicht.

Aus der Werft
Wilfred

PS: Wen es interessiert, ich habe zu diesem Jahrestag einen Bericht geschrieben.
Siehe auf http://www.modellmarine.de/index.php/j ... april-1942
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Themistokles
Beiträge: 105
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 00:11
Wohnort: Schweiz

Hallo zusammen

Das mit dem 18.4. war reiner Zufall - oder das Unterbewusstseins eines Historikers. ;)
Da die USS Enterprise und Hornet auch bei mir im Lager stehen, habe ich bezüglich passender Flieger schon mal vorgesorgt - von Neptune gibt es im Massstab 1/1250 schöne Alternativen. Hier die noch unbearbeiteten Rohlinge:
P1000130.JPG
P1000130.JPG (174.32 KiB) 595 mal betrachtet
P1000131.JPG
P1000131.JPG (162.94 KiB) 595 mal betrachtet

Oder noch etwas günstier und leichter erhältlich bei shapeways:
https://www.shapeways.com/product/9YZXA ... arketplace

Zudem gibt es 1/1250er-Decals bei Navalis:
http://www.modelwarships.com/reviews/mi ... 250-1.html

Was meinst du Oli - nimmst du die Challenge an? ;)
Grüsse, Leo

Habe keine Angst vor der Perfektion - du wirst sie nie erreichen.
Salvador Dali
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Stimmt, 18.04. :o

Die Flugzeuge sind so klein da sieht man nicht was sie sind oder waren :lol:

Welche Challenge ? Wenn es das ist was ich glaube dann habe ich schon gewonnen :lol: :lol: :lol:

Nee, dazu muss ich schreiben das ich dann eine Hornet machen würde und das aus meinem Drucker.
Dazu müsste ich die Hornet aber erstmal erstellen im 3D Programm und ich würde die Bomber auf dem Flugdeck erstellen 8-)
Das wäre meine Bedienungen zur Challenge :ugeek:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Themistokles
Beiträge: 105
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 00:11
Wohnort: Schweiz

Hey Oli

Ich dachte bei der Challenge eher daran, dass du gegen dein Alter Ego aus der Vergangenheit antrittst, dabei das bereits Erreichte nochmal toppst - und uns dadurch auf erstklassigem Niveau bei Laune hältst! ;)
Bevor ich zu meinem US-Träger komme, muss ich ja erst noch die begonnene HMS Rodney & Yamato fertig stellen. Dazu ist die 1/1200er Titanic schon zu 80% fertig gewesen und da kommt Tom's Modelworks mit Ätzteilen für das Schiff im 1/1200er Massstab! :shock: Heisst bei der Titanic teilweise wegen Abschleifen etc. nochmals von vorne beginnen... Achja, und die Bismarck steht zur Überarbeitung auch noch im Regal. Du siehst, vor 2027 komme ich nicht zur USS Enterprise. :(
Aber dann bestelle ich sie bei dir aus dem 3D-Drucker und belebe das Geschäft! :D
Grüsse, Leo

Habe keine Angst vor der Perfektion - du wirst sie nie erreichen.
Salvador Dali
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“