Nach meiner Vorstellung hier im Forum habe ich für meinen Anfang mit dem Airbrush schon ein paar Fragen:
Habe mir zur Probe eine Airbrush von Revell mit der Druckdose geholt da ich die Sache erst mal ausprobieren wollte und nicht sofort Geld für "die Katz´" rausschmeißen wollte, falls es nicht funktioniert.
Habe als erstes die Titanic 1:400 "100th anniversary" angefangen. Jetzt meine eigentliche Frage, bzw. Problem:
Nur für den Rumpf und den Ständer habe ich zum Grundieren eine ganze Glasflasche "Aqua-Color-Basic" verbraucht. Ich habe 3:1 mit "Color-Mix" verdünnt und zwei Schichten dünn aufgetragen. Jetzt graut es mir, da die Grundierung 25ml ist und die "Aqua-Color" Farben ja nur 18ml haben. Wie viel Farbe brauche ich denn da?

Glaube aber auch, dass evtl. da was nicht stimmt

Wo liegt mein Fehler? Kann mir einer Tipps geben???
z.B.: Abstand zum Model, wie weit die Druckluft aufdrehen (ganz oder nur bis die Farbe kommt), etc.
(Ich weiß: Es gibt ja schon etliche Threats zu diesem Thema, aber man ließt immer - probiere..., übe..., finde es selbst herraus..., Übung macht den Meister...,etc. Das ist ja alles ok und macht Sinn - aber man kann sich ja auch falsche Sachen angewöhnen)
Schon mal vielen Dank an Euch....

LG Carsten