Vought F-4 Corsair Umbau

Antworten
modellfreak
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

Hallo zusammen --
Hier nun ein Um-baubericht der F-4 Corsair ..das Modell ist von revell als neuauflage in der baugrösse 1:144 erschienen.wie schon vorabbeschrieben lässt sich im grossen Ganzen schon was draus zaubern .. Hier meine Zauberstudien zum Modell :::

Zuerst habe ich dem Modell einen Pilotensitz verschafft und diesen angemalt ..danach ging es an die feinheiten ..Dabei wurden die Hauptflügel geklebt ,um diese später zu bearbeiten ..Dem Popeller wurde an der Propachse ein neues Fühungsrohr von 2 mm angepasst um einen besseren Lauf zu gewährleisten.. die Popversiegelungskappe sollte auf keinen fall benutzt werden .diese verhakt sich und somit ist der Freiluf des Props nichtig ,,besser erneuern oder die Propachse mit einer Heißnadel andrücken ..ich habe mich fürs erste entschieden und diesen mit einen Hohlrohr aus kunststoff versehen.so nun zum Flügel dieser wurde nachdem er ausgehärtet war an den dafür zustandigen Stellen auseinandergeschnitten,um einen aufgestellten Fügel darstellen zu können..dabei wurden dem Flügeln jeweils eine Metallachse angebracht um die stabilität des Flügel zu garantieren ..ist aber kein muss hält auch so !!! Anschließend wurden ein dafür angefertigtes Rodom in Flugrichtung recht am Flügel angebracht .zum Schluss ist das Modell mit Farbe und Mackierungen versehen worden ..
und ...Hat sich die Zauberei gelohnt ?
V.g. bernd
P7290024.jpg
P7290024.jpg (145.39 KiB) 2374 mal betrachtet
P7310034.jpg
P7310034.jpg (130.37 KiB) 2374 mal betrachtet
P8010050.jpg
P8010050.jpg (146.08 KiB) 2374 mal betrachtet
P8010047.jpg
P8010047.jpg (136.53 KiB) 2374 mal betrachtet
P8010053.jpg
P8010053.jpg (136.7 KiB) 2374 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“