Dornier Do17 Z-10 "Kauz II" (Revell 1:72)

Revell-Bert
Beiträge: 3619
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Macht einen guten Eindruck, auch wenn der Karton unterhalb des Modells viel ablenkt.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Gefällt mir auch sehr gut. :thumbup: :thumbup:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2482
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

So genau einen Monat nach dem letzten Update kann ich euch heute auf die Gallerie einladen ein kleines Vorgeschmäckle gibts hier:
IMG_20220320_154731.jpg
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2482
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Willkommen zu einer neuen kleinen Serie: Restauration :lol:


Ja der Flieger ist runtergefallen und da nutze ich gleich die Chance den ein wenig aufzuhübchen. Zugegeben, habe ich deutlich schlimmere Sachen im Regel, aber was geht, würde ich gerne nochmal etwas verbessern. Hier unter anderem Decals, Teile der Übergänge, die Kanzel, soweit die Lackierung und Alterung. Außerdem sind Teile der Klappen etwas schief angebracht und das Fahrwerk muss Gerichteten werden.

Schritt 1. Die Demontage, ging hier überraschend gut.

IMG_20231008_173523_copy_573x766.jpg
IMG_20231008_173523_copy_573x766.jpg (341.67 KiB) 487 mal betrachtet
Anschließend habe ich die damals unsauber abgeklebte Kanzel und die Klebenasen drumherum verschiffen und versäubert. Anschließend die Streben mit einen sehr dünnen Pinsel nachgezogen.
IMG_20231008_190733_copy_1024x766.jpg
Besser als Vorher geworden.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3619
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Hey Andi, eine völlig neue Methode seine Modelle zu "verbessern" 8-)

Hau den Lukas!

Nein, Spaß bei Seite, ärgerlich, aber Hut ab, dass du den Flieger nach dem Absturz nicht nur wieder "zusammenklatscht", sondern eben "deine Mängel" ausbesserst und weitermachst :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2482
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Ich nutzte das Wochenende wieder, um weitere Fehler auszubessern. So versäuberte ich nochmals weitere Übergänge und entfernte die Reste der Abgebrochenen Antenne(?) so wie die großen Leim Nasen. Die Herausforderung wird sein, den Flieger zu lackieren, ohne die Decals zu überdecken, aber da kann ich mir später Gedanken drüber machen.
IMG_20231015_190745_copy_1024x766.jpg
IMG_20231015_190740_copy_1024x766.jpg
IMG_20231015_190732_copy_1024x766.jpg
Mittlerweile ist der Flieger auch wieder so sauber, dass er fast so glänzt wie beim ersten Bau. Ich überlege auch mit einem Fön wieder Zuarbeit um das ein oder andere Decals nochmal richtig in Form zubringen
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3619
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Fön und Decals funktioniert?
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
eydumpfbacke
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Man könnte auch Decals vom Aftermarkt nachkaufen :roll:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2482
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Revell-Bert hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 16:55 Fön und Decals funktioniert?
Funktioniert absolut gut, besser als jeder Weichmacher. Natürlich muss man darauf achten die Decals nicht zu heiß werden lassen, damit diese nicht unförmig werden oder blasen bilden.

@Reinhart kann man natürlich machen, aber warum nicht versuchen die Decals zu erhalten? Zumal es keine Decals zu diesem Flugzeug mit der Kennung gibt. Den Aufwand hier erst was drucken zu lassen, halte ich für vermeidbar. Zumal der Lack in allgemeinen ja in Ordnung ist und nur stellenweise ausgebssert werden wird.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2482
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Nun wurden noch einige ältere Leimnasen versäubert. Das Fahrwerk wieder angebracht und die einige Stellen nochmals lackiert.
IMG_20231105_154923_copy_573x766.jpg
IMG_20231105_154923_copy_573x766.jpg (347.2 KiB) 261 mal betrachtet
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2482
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Die Restauration war ja wenig anspruchsvoll. Letztlich habe ich es auch fertig bekommen. Wobei ich leider ehrlich sagen muss, dass es für mich immer eine Überwindung war, weiter zu machen, da die Motviation fehlte.

IMG_20231125_142700.jpg
Besser Bilder gibt es jetzt noch in der Galerie
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“