Fragen eines Neulings

Benutzeravatar
armin777
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 12:20
Wohnort: Niemegk

Die Luxus-Pinsel von Revell haben so ein Kunststoffröhrchen vorne um die Spitze herum, so dass dort nichts berühren kann. Ich schaue heute abend nochmal, ob die Spitze doch noch verwendbar ist. Vielen Dank, Jan.

Beste Grüße
Armin
...baut nur Autos in 1:24.... von Revell + Italeri + Tamiya + Hasegawa + Heller + Ebbro + Fujimi + Aoshima + Academy + Gunze/Sangyo
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Worauf ich bei Pinselreinigung schwöre: der altbekannte Haushaltsschwamm.
Den Pinsel in Reinigungsflüssigkeit oder Wasser tauchen und dann mehrmals flach auf dem Schwamm ausstreichen. Da auch gern den Pinsel dabei drehen, wenn es ein Rundpinsel ist. Das solang wiederholen, bis der Pinsel sauber ist. Behält die Form und wird super sauber. Ich hab Pinsel die sehen nach Jahren noch so aus, wie am ersten Tag ;)
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 890
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

armin777 hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 08:44 Allerdings: der Pinsel 00 Revell Painta Luxus, den ich gestern abend erstmals benutzte, formt einfach keine Spitze vorne, sondern zwei Spitzen
nebeneinander.
Den Pinsel sehr gründlich reinigen. Ich nehme mache das typischerweise immer direkt nach Gebrauch mit Revell Paint Remover. Dazu hab ich mir eine kleine Menge in einem (verschließbaren) Gläschen abgefüllt. Feucht machen, auf Klopapier ausstreichen (nicht rumwurschteln, zwirbeln oder so). Wiederholen, bis keine Farbe mehr herauskommt.

Meine Pinsel freuen sich aber auch hin und wieder über eine Behandlung mit Pinselseife. Und gerade die ermöglicht es dir, den Pinsel wieder neu in Form zu bringen. Bist du fertig, fahre nochmal über (nur angefeuchtete) Pinselseife und forme die Haare mit den Fingern zu einer Spitze. In dieser wiederhergestellten Form dann trocknen lassen.

Viele Grüße
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
armin777
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 12:20
Wohnort: Niemegk

Danke, Euch beiden. Schönes Wochenende!

Beste Grüße
Armin
...baut nur Autos in 1:24.... von Revell + Italeri + Tamiya + Hasegawa + Heller + Ebbro + Fujimi + Aoshima + Academy + Gunze/Sangyo
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“