Farben sets

Antworten
Marats
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Mär 2022, 21:29

Hi, ich habe meinen ersten Panzer heute vollendet und erst jetzt bemerkt das mir einige der Farben leer sibd. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher welche Farben Sets (Militär Farben Sets) ich kaufen soll. Irgendwelche Empfehlungen?
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4667
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Marats,
deine Frage kann man nun nicht wirklich beantworten.
Ohne zu wissen, um welchen Panzer es sich handelt
und welche Tarnung du hier verwenden möchtest.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3621
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Meinst du Farben oder Pigmente?
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ja, die ersten Fragen wurden schon gestellt.. man kann keine Frage beantworten, wenn man nicht die Infos bekommt um was es eigentlich geht. Ein wenig mehr Mühe als einen zwei Zeiler kann man sich da schon erwarten.
Dann zum nächsten Punkt, du schreibst: Dein erster Panzer. Und die Farben sind leer.
Welche Farben hattest du da und warum sind die leer? Oder ist das nur dein erster Panzer und vorher hast andere Sachen gebaut und bemalt mit diesen Farben?
Wenn ja, welche Farben hattest da? Und willst die wieder? Dann wäre deine Frage schon beantwortet.
Weiters sollte die Bauanleitung Vorschläge zu den Farben beinhalten. Bist du mit den Vorschlägen nicht einverstanden und willst deshalb Empfehlungen, weil du einen anderen Hersteller versuchen willst?
Das sind eigentlich alles Infos, die würde ich mir von einem Fragesteller erwarten.. Also bitte, wenn du Hilfe willst, lass dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen, danke.
Marats
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Mär 2022, 21:29

Hi, Entschuldigung das ich so wenige Infos gegeben habe. Ich meinte ich suche Empfehlungen von Farben Sets die zu den E 100 Flakpanzer passen https://www.artstation.com/artwork/8DneE. Ich hab auch die Bauanleitung durch geschaut aber dort waren keine Vorschläge. Außer dem Bild. Und um die Fragen von Aktvetos zu beantworten: Mit erster Panzer meinte ich mein wirklich erstes Model, den Tiger 2 Ausf. B., welchen ich baute ( nochmals Entschuldigung für die schlechte Schreibweise), und zu den weiteren Fragen: es waren kleine Kanister von Revell (Farben Set Militär) und ich habe zwei von denen leer gemacht, als ich den Tiger 2 bemalte, und die restlichen Kanister zur hälfte. Die Farben die ich leerte waren Helloliv und Bronzegrün, welche ich nicht nochmal benutzen will. Hoffentlich habe ich dieses mal alle Fragen beantwortet falls nicht tut es mir nochmals leid.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Da die Flakvariante ein theoretisches Modell ist, wird es auch kein Tarnschema nach Vorbild geben.
Ist es das Modell? https://ipmsdeutschland.de/archiv/First ... _Flak.html zumindest da werden Farben vorgeschlagen.
Welche Tarnung schwebt dir vor?
Realistisch wäre, Rostschutzfarbe als Grundfarbe https://www.modellbau-koenig.de/Farben- ... 9-Hull-Rot und Sandgelb https://www.modellbau-koenig.de/Farben- ... esten-Gelb als Tarnung. Diesen beiden Farben würden dem entsprechen das du verlinkt hast und halbwegs dem Original der Wehrmacht entspricht.
Aber auch https://www.modellbau-koenig.de/Farben- ... reen-Olive ist als Tarnung vorstellbar.
google liefert unter der Bildersuche einige Vorschläge.
Marats
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Mär 2022, 21:29

Ok danke für die Hilfe, ich wollte genau diese Farben wissen, aber vlt. schau ich mir auch dann andere Tarnungen durch.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Da es nur ein Reißbrett Modell war, kannst dir maximal andere Fantasie Tarnungen dazu ansehen oder einfach selbst etwas einfallen lassen. Oder andere Tarnungen "kopieren" die es tatsächlich gab.
http://www.panzerbaer.de/colours/a_rela ... tarn-c.htm
http://www.panzerbaer.de/colours/a_rela ... tarn-b.htm
Nur als Beispiel, das Netz ist voll mit Vorschlägen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“