Ohne Set sind die Amaturen/ Bildschirme Knöpfe und Schalter aber kaum zu machen .
Die Zurüstteile werden vorraussichtlich am Dienstag eintreffen... somit heisst es noch warten bevor der Bau starten kann . Zum Modell :
die Spritzlinge machen einen sehr sauberen Eindruck . Keine Fischhaut etc.
Die Detailgenauigkeit ist soweit ok . Leider verliert der Rumpf an der Unterseite seine Rillen/ Nieten. Motoren wie auch dei Rotoren sind ok , können aber auch hier durch Zurüstsets verbessert werden ( nicht bei mir ) . Es gibt auch einige Resin Zurüstteile zu kaufen wenn man noch eine Schippe drauflegen mag.
Die Reifen sehen leider auch nicht sonderlich toll aus . Hier weiss ich noch nicht genau ob ich mir noch welche extra hole . Mal sehen wie das Ergebniss wird mit den Beiliegenden
Es sind 3 Versionen des Helis Baubar HSC 9/ 21 / 28. Ich denke es wird bei mir die 9 werden . ( Bei der HSC 28 befinden sich auch die Instumente vom 60L [welche dem Bausatz auch beiliegen ])
Weiterhin kann man den Heli in Bereitschaft oder in Parkposition ( Wartung mit geöffneten Luken Triebwerken ) bauen . Hier sind dann auch 2 verschiedene Sets von Rotorblättern dabei .
Die Bauanleitung ist kein Highlite und in Schwarz Weiss gehalten . Auf den ersten Blick auch etwas verwirrend . Hier könnten sich die Koreaner ne scheibe bei Revell abschneiden .
Freundlicherweise wurde aber sogar Deutsch teilweise berücksichtigt.
Hervorheben möchte ich hier aber noch die Farbangaben ( da kann sich wiederum Revell ne scheibe abschneiden

Hier sind Humbrol / HobbyColor/Lifecolor/Modelmaster/ Revell/ VallejoModel Color/ VallejoModelAir . Und das jeweils mit Enamel und Acryl .
Das finde ich schon wirklich beachtlich

Dann sei noch zu beachten , dass der Heli nicht klein ist . Die Masse die angegeben sind , passen nicht wirklich zum Model .
Academy gibt eine Länge von 48,2 mm an . Das stimm sofern die Rotorblätter Diagonal zum Rumpf stehen . Hier kommt dann aber noch die Breite dazu die ca 37mm beträgt. Man benötigt also 50x40 cm um den Heli Stellen zu können. Die Höhe ist mit 14,2 cm angegeben.
Bei Standartregalen von 25 cm ( Ikea 26 ) ist es nicht möglich den Heli dort hinzustellen ! Ausser man baut die Park/ Werkstatt -Position