HH60 Jayhawk 1:72

CaptainCrazy
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 23:28

Der nächste Rettungshubschrauber hat seinen Weg vom Bastel Tisch ins Regal gefunden. Gebaut wurde ein HH60 Jayhawk von Hobbyboss in 1:72. Der Bau gestaltete sich recht angenehm und ohne weitere Zurüstteile. Lackiert wurde mit Farben von Vallejo.
IMG_20220313_131230_306_copy_432x432.jpg
IMG_20220313_131230_306_copy_432x432.jpg (26.26 KiB) 1109 mal betrachtet
IMG_20220313_125630_copy_1600x1200.jpg
Picsart_22-03-13_13-07-24-163_copy_1385x1385.jpg
IMG_20220313_125510_copy_1600x1200.jpg
IMG_20220313_131230_340_copy_432x432.jpg
IMG_20220313_131230_340_copy_432x432.jpg (28.04 KiB) 1109 mal betrachtet
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ein sehr schönes Modell. Gefällt mir sehr gut :thumbup:
CaptainCrazy
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 23:28

Danke dir für dein Feedback Frank :mrgreen:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu...
der sieht ja richtig Edel aus ... da könnt ich mich auch mit anfreunden :respekt: :thumbup: :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
AntonH
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 17:42

Mir gefällt der Helikopter auch sehr gut. Die Abnutzungsspuren sind nicht zu viel oder zu wenig und es sieht sehr sauber gearbeitet aus. Top Sache :thumbup:

Gruß
Anton
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Die amerikanische Küstenwacht, spannende Lackierung. Gefällt mir gut :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Schöne Arbeit👍
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

:thumbup: :respekt: :thumbup:
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Uiii, mein Lieblingshubschrauber in meiner Lieblingslackierung. Leider gibt es davon in 1:72 keinen wirklich guten Bausatz. Und dafür ist Dein Modell wirklich super gelungen :thumbup:
CaptainCrazy
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 23:28

Erstmal danke an alle für das positive Feedback :D Das motiviert doch ungemein das nächste Modell zu beginnen :thumbup:
diavolonero hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 22:08 Uiii, mein Lieblingshubschrauber in meiner Lieblingslackierung. Leider gibt es davon in 1:72 keinen wirklich guten Bausatz. Und dafür ist Dein Modell wirklich super gelungen :thumbup:
Neben den EC135 zählt der HH60 auch zu meinen absoluten Favoriten und die Lackierung macht gut was her. Ich war mit Hobbyboss Bausatz eigentlich ganz zufrieden. Hat alles ziemlich gut gepasst und für den Preis machst du nicht viel verkehrt :thumbup:
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mi 23. Mär 2022, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrfachpost - zusammengefasst!
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Meine Erfahrung mit Hobbyboss ist, daß die Oberflächengravuren recht schön gemacht sind, aber bei den Details im Cockpit, Kabine und Rotorkopf schwächeln. Die Seahawk Varianten sind von HobbyBoss die besten, bei den Blackhawk Varianten sieht es leider anders aus. Der Hobbyboss Blackhawk hat einfache versenkte Gravuren ohne angedeutete Nietreihen und die Rotorblätter sind für die Tonne. Das gleiche Problem hat auch der Fujimi Blackhawk.
Hasegawa ist okay, man kann aber keinen modernen Blackhawk oder Seahawk darstellen weil die HIRSS Triebwerksauslässe fehlen. Das fehlt bei Hobbyboss und Fujimi leider auch.
Mein Fazit beim Blackhawk: Italeri/Revell vor Hasegawa, Hobbyboss und Fujimi.
Hobbycraft Kits und basieren auf dem Hasegawa, sind von Idea hergestellt deren Qualität leider nicht ans Original herankommt.
Falls Du einen Blackhawk mit Vollausstattung haben möchtest bleibt nur der Italeri Kit 290 oder Hasegawa mit Armycast Resin Detailset.
Als Crew kann ich Dir die Resin Figuren von PJ Production empfehlen.

Bin gerade dabei einen Fujimi Blackhawk nach zu gravieren aber irgendwie kann ich mich nicht motivieren weiter zu machen.

Gruß
Alex
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Patrick,
sehr sehr schön gebaut :thumbup:
Gefällt mir ausgesprochen gut.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Baka
Beiträge: 88
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 20:50

Sehr schön geworden :D :thumbup:
Welchen Farbton von Vallejo hast du für das Orange genommen?
Gruß Baka
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Sehr gute und schöne Arbeit….. :respekt: Gerade auf dem dritten Bild sieht das Modell sehr realistisch aus…. Gratulation.
CaptainCrazy
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 23:28

Baka hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 11:04 Sehr schön geworden :D :thumbup:
Welchen Farbton von Vallejo hast du für das Orange genommen?
Danke für die lobenden Worte :)
Das Orange ist aus der Model Air Serie und hat die Nummer 71.083.
Antworten

Zurück zu „Galerie“