Lackentfernen

Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Eukaryot98 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 22:59 Ist denn das Dowanol stärker als Revell Paint Remover? Denk für den Käfer brauvh ich auf alle Fälle etwas stärkeres, der hat hier jetzt nicht so gut gewirkt
Es ist beides der selbe Stoff, i.e. Methoxypropanol
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Das ist zwar richtig, aber es könnte ja auch sein dass Revell das Zeug aus Kostengründen noch verdünnt oder ähnliches. Da aber das Bronze mit allem nicht abgeht, wird das auch bei dem Dowanol vom Hersteller nicht anders sein
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
IngoM
Beiträge: 573
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Probiere es doch mal mit Kontakt-Spray 60. Dünne Schichten, z.B. auf Klarsichtteilen, habe ich damit schon abbekommen. Und die Teile werden nicht angegriffen. Bei dickeren Schichten öfters benutzen. Bisher bin ich damit gut gefahren, musste allerdings noch nicht komplette Lackierungen entfernen. Versuch wäre es wert. Gruß Ingo
Bild
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Ich hab jetzt das einfachste gemacht, was mir eingefallen ist: den Lack soweit wie möglich Klatt poliert, Mal sehen ob es überzeugt wenn die Farbe draus ist
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Heute kam mein Beetle, sei froh, dass deiner schon bearbeitet und lackiert war...

Der hat so viel Kanten/Versatz/Nahtstellen, das macht keinen Spaß...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“