Triumph Tiger 100
Laut Scalemates ist das Modell von 1964.
Kurz zum Original:
Die Besonderheit an diesem Motorrad (von 1938 bis 1958 gebaut) ist/war der Motor, ein "Parallel-Zweizylinder-Motor".
Der "Tiger" wurde mit 498 ccm und 32PS bei 6500 rpm auf die Menschheit losgelassen, mit 173kg wurde das Motorrad bis 155km/h schnell.
Dieses Motorenkonzept wurde auch von anderen Herstellern übernommen, da es kompakt und leistungsfähig war.
So die Infos auf dem Karton.
Zum Inhalt
Im Karton sind:
Eine Anleitung, kleine Decals, drei Tüten mit Spritzlinge.
Die Anleitung mit Decals:
Beutel mit schwarzen Spritzlinge und "Gläser"
Beutel mit Chrom
Inhalt des schwarzen Beutels
Der Inhalt des schwarzen Beutels ist eine Art "lose Schüttung", was logischerweise seine Opfer fordert...
Reifen, Schläuche und Klarsichtteile
Vorderreifen als "Mantel"
Hinterreifen aus Vollmaterial
Metzeler und Dunlop
Schönes Profil
Schwarze Spritzlinge als mehrere Gießast-Sekmente
Zündkerzen als Detail
Defektes Teil
Inhalt des Chrom Beutels
Nach der schnellen Durchsicht finde ich nichts zum Meckern. Kaum Flash und geringer Versatz. Die Chromteile sind relativ dünn mit Chrom überzogen, was man an den Speichenrädern gut erkennen kann.
Schön, dass alles in Chrom ist, jedoch sind die Motorteile Original in Aluminium, das ist aber nicht schlimm. Bisschen Chrom ist schon schön an einem (alten) Motorrad.
Triumph Tiger 100 in 1:8, Revell #07922
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Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
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Gruß der Bert
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Hallo Bert,
danke für die Vorstellung
Ein tolles Modell, wird sicher ein Blickfang
in deiner Vitrine.
MfG
Jan
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in deiner Vitrine.
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
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- CaptainMeat
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Hey Bert ,
nette Vorstellung Deiner Triumph.
Hoffe Du hast Cromefarbe da . Das Auslösen aus den Spritzlingen wird sicher für macken sorgen . Somit wird der Bausatz bestimmt nicht einfach werden . Würde mich über einen Baubericht freuen
nette Vorstellung Deiner Triumph.
Hoffe Du hast Cromefarbe da . Das Auslösen aus den Spritzlingen wird sicher für macken sorgen . Somit wird der Bausatz bestimmt nicht einfach werden . Würde mich über einen Baubericht freuen
LG Ralf
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
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Danke Jungs
Ja, Ralf, in der Tat ist nicht alles Chrom was glänzt... Oder besser, nicht aller Glanz auch Chrom...
Glücklicherweise wird dieser Bausatz nicht in absehbarer Zeit gebaut werden, so habe ich noch Zeit bei anderen Modellen ein gutes Mittelchen für Chromausbesserungen oder Angleichungen zu finden.
Ich kenne bisher nichts, was nicht nur den "Chromeffekt" nachahmt, sondern auch noch den Glanz/ die Spiegelung hat.
Bare Metal Foil muss ich mir noch besorgen, das ist irgendwie momentan nicht zu bekommen, außer für zig Öhre, vielleicht harmoniert das mit dem Revell-Chrom.
Eigentlich bin ich " schmerzbefreit", wenn es ein sehr gutes "Chrom" gibt, was auch die Spiegelung hat, dann wird eben "entchromt", danach zusammengebaut und wieder "Chrom" aufgetragen.
Wie du schon erwähnt hast, bei 1:8 müsste man schon Gas geben
Ja, Ralf, in der Tat ist nicht alles Chrom was glänzt... Oder besser, nicht aller Glanz auch Chrom...
Glücklicherweise wird dieser Bausatz nicht in absehbarer Zeit gebaut werden, so habe ich noch Zeit bei anderen Modellen ein gutes Mittelchen für Chromausbesserungen oder Angleichungen zu finden.
Ich kenne bisher nichts, was nicht nur den "Chromeffekt" nachahmt, sondern auch noch den Glanz/ die Spiegelung hat.
Bare Metal Foil muss ich mir noch besorgen, das ist irgendwie momentan nicht zu bekommen, außer für zig Öhre, vielleicht harmoniert das mit dem Revell-Chrom.
Eigentlich bin ich " schmerzbefreit", wenn es ein sehr gutes "Chrom" gibt, was auch die Spiegelung hat, dann wird eben "entchromt", danach zusammengebaut und wieder "Chrom" aufgetragen.
Wie du schon erwähnt hast, bei 1:8 müsste man schon Gas geben
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- Moderator (Revell)
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Ist ja witzig, dass zwei verschiedene Reifenhersteller aufgedruckt sind.
Ich hatte an meiner BMW eine Zeit lang vorne Metzeler Rille und hinten Continental Block, ist also nicht ungewöhnlich.
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ich habe am Porsche alle Chromteile komplett entchromt und dann wieder lackiert. Das sieht für mich viel besser aus und wenn man sich das Ritzel mit Kette anschaut.... eine Kette in Chrom?...höchst unwahrscheinlich.