Revell SR-71 Blackbird

IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
Wenn ich Teile nachbestellen muss, weil ich die verbockt habe, bezahle ich auch dafür. Bei den Decals ... hm. Schwer zu sagen. Aber wenn jemand anderes damit klar kommt...? Sei nun so.

Ich beobachte deinen Bau ja gerne. Nicht nur, weil ich die SR-71 abartig toll finde. Bei den Decals habe ich schon für mich die Nase gerümpft. Warum will ich dir schreiben: ich bin und war noch nie ein Freund solcher langen, dünnen Decals und hätte von vorne weg die Lackierung bevorzugt. Dann sah ich ja bei dir, dass es doch ganz gut zu gehen scheint. Nun am Ende dann doch nicht so perfekt.
Das stärkt für mich meine Intuition: lackieren. Auch wenn es aufwändiger ist.

Jedoch bin ich von deinem Bau weiterhin angetan. Ärgerlich, wenn das mit dem Service nicht nach jedem Wunsch abläuft, aber was willste denn machen?
Has thanked: 47 times
Been thanked: 44 times

Nun ja, auch hier habe ich wieder gelernt.... und Du hast Recht.... solche Linien lackiert man besser, man spart sich halt ggf. ne Menge Ärger. Das ich auf Anhieb den Rotton getroffen habe, freut mich ebenfalls. Auf die Tour habe ich mehr Übung beim Abkleben, etc. bekommen.

Klar kannst du im Endeffekt nix machen...nur mag ich es nicht, wenn man mich nicht ernst nimmt, bzw. mich von oben herab behandelt. Damit tut sich grundsätzlich kein Unternehmen dieser Welt einen Gefallen.
derboesewolfzdf

jetzt habe ich es geschafft, die Oberseite fertig zu stellen. Aus Gründen der Ästhetik bin ich etwas vom Original abgewichen. Ein paar kleine Flächen müssen noch nachgearbeitet werden.
IMG_20220223_163300.jpg
IMG_20220223_163249.jpg
IMG_20220223_163236.jpg
IMG_20220223_163145.jpg
Falk

Boah! Sehr geil! Wenn ich daran denke dass ich den Vogel noch vor mir habe! :cry: Dein Bericht wird mir dabei sicher helfen! Wie lange baust du jetzt schon?
Falk

Ich komme mal zu einer Frage die mich schon lange beschäftigt. Vielleicht ist die Frage hier falsch. Mit was klebst du ab? Vor dem Lackieren?
derboesewolfzdf

Danke für das Kompliment.... Seit Weihnachten bin ich dran, wobei ich einige Wochen zu gar nix gekommen bin. Da ich wenig Erfahrung habe, dauert bei mir eh alles länger, weil ich doch das eine oder andere neu machen musste.
Zum Abkleben nehme ich Tamiya masking Tape und ein noname Amazon tape.... Funktioniert aber erstaunlich gut. Habe da 1mm, 2mm und 5mm Breite.
derboesewolfzdf

Sie ist fertig.... Weitere Bilder folgen in der Galerie.
IMG-20220301-WA0016.jpg
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“