Neuer/alter Modellbauer stellt sich vor

Neue User stellen sich vor
Antworten
Falk
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Feb 2022, 22:13

Hallo Modellbau Community.
Ich heiße Falk und bin 42 Jahre alt. Ich bin im zarten Alter von ca. 20 Jahren zum Modellbau gekommen. Damals hatte man noch Zeit :? Angefangen hat alles mit einem Modell, welches mein Vater damals auf dem Nachtschrank stehen hatte. Es war ein Modell vom Sputnik Satellit. Naja, seit dem sind einige Modelle dazu gekommen. In der Jugend habe ich Quer Beet gebaut. Es gab einen Flugzeugträger, ein Motorrad, den AH 64 Apache, den F117 Nighthawk, eine F-23 usw.... Ich habe das Hobby dann beiseite getan weil es nicht in mein Leben passte. Jetzt hab ich wieder voller Euphorie angefangen und baue schon das 2te Modell. Mich interessiert das Space Shuttle in allen Variationen und die Flugtechnik während und nach dem kalten Krieg. Momentan baue ich die Boeing 747 SCA mit dem Shuttle huckepack. Die SR-71 Blackbird musste ich auch haben. Das Space Shuttle in 1:72 hab ich auch noch vor mir. Ich freue mich ein Mitglied der Community zu sein und auf einen regen Austausch an Erfahrungen.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Falk,
herzlich willkommen.
Ich wünsche dir viel Spaß und einen netten Austausch hier im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen👍
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Herzlich Willkommen.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Huhu und Willkommen hier ;)
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen
Es grüßt der Reinhart
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“