Der Alte

Neue User stellen sich vor
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Hallo und Willkommen im Forum,

meine Oma wäre im April auch 96 geworden.
Aber leider hat sie nur die 85 erlebt...Interessanter Weise hat sie sich mit ihren über 80 auch noch an Computer gewagt und war immer offen für neues..so wie Sie scheinbar auch. Das finde ich super :thumbup:

Da Sie ja ein Zeitzeuge einer sehr turbulenten Zeit sind und ich mich intensiv mit Geschichte beschäftigte, möchte ich Sie dazu ermutigen Ihre Erinnerungen vielleicht mal aufzuschreiben. Das hilft späteren Generationen in Ihrer Familie, Geschichte zu verstehen, da persönliche Eindrücke immer interessant sind und helfen einen Eindruck von "damals" zu bekommen.

Wenn es für Sie in Ordnung wäre, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Sie sogar hier im Forum etwas dazu schreiben könnten. Aber nur wenn Sie möchten.

Viele Grüße aus Dresden von einem Mittdreißiger ;)
Der Alte
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 14:30
Wohnort: Bahnhofstrasse 46, 23769 Fehmarn

Hallo Frank
Danke für die ausführlichen Zeilen.
Erst einmal, das mit Oma und 80 Jahren habe ich nie begriffen. Wendet Euch den Alten zu, dann kapieren sie es auch. Ältere sind nicht dämlicher sondern nur oft in ihren Bewegungen nicht mehr so gelenkig. Das hat aber nichts mit dem Geist zu tun.
Ich habe mal angeregt, den Altersheimen mal ein paar Pakete Lego Technik zu schenken, wäre besser als Pampers.
Kam aber nicht an.
Dein Vorschlag über früher zu schreiben wäre zwar sehr notwendig, aber HIER völlig fehl am Platze.
Hier wird über ein Hobby diskutiert. Zwangsläufig würden im anderen Falle auch Politische Ansichten erörtert werden,
Ich denke, DIE haben hier nichts zu suchen.
Aber nur mal so für Dich (oder interessierte.)
Ich habe einen eigenen Blog

www.tbguelde.blogspot.de

Der geht zig Jahre zurück.
Dort beschrieb ich auch des öfteren frühere Zeiten.
Und auf Fratzelsbuch habe ich eine Gruppe:

Wie war es früher

In beiden schreibe ich regelmäßig.
Dort kann man mich auch kennen lernen.
Du siehst also:
Alter schützt NIE vor Torheit.
Und vor allem unterschätze NIE einen Alten bevor Du ihn persönlich kennen gelernt hast.
Liebe Grüße
Gerhard
Falk
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Feb 2022, 22:13

Von mir auch ein schallendes Hallo.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke . Ich werde mir die Seiten mal zu gemüte führen. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“