Revell SR-71 Blackbird

derboesewolfzdf
Has thanked: 48 times
Been thanked: 44 times

Das mit dem Wasser werde ich versuchen und dann versuchen, einen durchgehenden Streifen zu lackieren und nur die „no step“ decals verwenden
Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

Ich mache das auch genauso mit Wasser, Pinsel und sehr viel Zeit/Geduld, jedoch kommt bei mir noch ein Tropfen Spüli (für's Gewissen, ob's hilft oder ob's 'was bringt, weiß ich nicht) hinein.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
derboesewolfzdf

Nachdem ich jetzt wieder etwas ruhiger bin, habe ich beschlossen, alle Decals zu entfernen, die Blackbird komplett mit Klarlack zu überziehen und dann neu zu bekleben. Den Streifen auf dem Rücken werde ich lackieren.
derboesewolfzdf

Der Plan mit dem Wasser ist gründlich schiefgegangen. Ein Decal 20 Minuten bearbeitet… Ergebnis ernüchternd….. der Lack ist stellenweise ab, das Decal nicht komplett weg…..
Ich habe jetzt angefangen, die Fläche für den Streifenrest abzukleben. Jetzt muss ich nur noch das richtige rot finden, damit ich da nicht zwei Farben habe…
Hans
Has thanked: 38 times
Been thanked: 48 times

So ein Mist, ich drücke Dir die Daumen. :thumbup:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
derboesewolfzdf

Ich glaub, ich habs ganz gut gerettet... die eine oder andere Stelle noch nacharbeiten, dann noch etwas Schummerlicht und es sieht aus wie gewollt 😂😂😂😂
IMG-20220220-WA0003.jpg
Simitian
Has thanked: 6 times
Been thanked: 29 times

Hallo Wolf,
gut gerettet und durchgehalten :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
derboesewolfzdf

Danke Jan,

Bringt mich aber tendentiell mehr zum airbrushen….. man spart sich damit so viel Ärger. wenn ich geahnt hätte, was diese Decals an Ärger verursachen können, hätte ich die Linien sofort gebrusht. Es gibt Dinge, die ich immer mit dem Pinsel machen werde…. aber die Pistole arbeitet einfach sauberer.
derboesewolfzdf

Die linke Seite ist fertig... Jetzt die rechte.... Und dann die Unterseite...
IMG-20220221-WA0001.jpg
ModellfreakDD

Gut gemacht :thumbup:
derboesewolfzdf

An 4 der langen Decals für den langen roten Streifen sind gerissen….. und Revell antwortet lapidar:

Sehr geehrter Herr Koll,

wir haben dies auch ausprobiert, es ist nicht nachvollziehbar, es sind „hauchdünne“ Decals, lösen sich schnell vom Trägerpapier, reißen nicht,

Tja, da hat doch jemand wirklich begriffen, wie Kundenservice funktioniert…… nicht
Hans
Has thanked: 38 times
Been thanked: 48 times

Ich bin ja sehr begeistert ( das meine ich im Ernst ) von Revell Abziehbildern. Aber hier hätte ich sie geteilt, das erleichtert das Ausrichten.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
derboesewolfzdf

Klar…von vornherein teilen wäre sicher besser gewesen…. Aber sich einfach hinsetzen, mir eine Abhandlung über den richtigen Umgang mit Decals und dann eine Mail zu schicken, dass es nicht nachvollziehbar ist…… ist einfach frech. Ich habe ihnen ja die Bilder von den gerissenen Decals auf der Trägerfolie geschickt. Mit den kleineren Bildern gibt und gab es ja keine Probleme.

Ich war 30 Jahre im Vertrieb….. aber Kunden nicht ernst nehmen und dann noch schulmeistern….. das geht gar nicht. Für zukünftige Projekte suchte ich ab jetzt erst Alternativen und kaufe bei revell nur noch, wenn es nicht anders geht. Glückwunsch dazu….auch wenn ich natürlich weiß, dass sie auf mein Geld nicht angewiesen sind.
Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

Ich bin jetzt auch (negativ) überrascht.

Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit dem Revell Service.

Entweder Ersatz war noch verfügbar oder nicht.
Wenn verfügbar, dann entweder kostenpflichtig oder gratis.

"Diskussionen" hatte ich deswegen bisher nicht.

Außer dem netten Mail-Verkehr wegen des Porsches
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
derboesewolfzdf

Ich habe die neuen Decals bekommen, musste dafür 9€ zahlen.... obwohl ich für den Fehler nix kann. Es ist ja nicht das erste mal, dass ich mit denen Kontakt hatte und ich bin immer bereit für meine Fehler geradezustehen und zahle dann für die Teile, die ich verbockt habe.
Berechnet man jetzt die Zeit, die Herr Schmee, ich und wer weiß noch da jetzt investiert haben.... und ich überhaupt nicht zufrieden bin, das auch erzähle, was wiederum möglichweise die Kaufentscheidung eines dritten beeinflusst..... dann verstehe ich den Kundenservice null. Eine totale lose-lose Situation für alle.... und das alles für 9€.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“