Aber nichts desto trotz, es geht weiter und jetzt geht's auch ans eigentlich Modell. Als erstes das Fuhrwerk, das wohl einfacher der beiden Hälften.
Recht unspektakulär ging es mit einem Kastenförmigen Grundaufbau los. Leider war die Passung alles andere, was ich von einem fast 50 Euro teuren Bausatz dieser Größe erwarte. Die war zwar keine Katastrophe, aber passte auch nicht Lücken frei und muss verschliffen werden. Des weiteren fehlt leider jegliche Holzstruktur, da die HF. 11 ein Fuhrwerk aus Holz hatte.
Hier der Sitzbank des Kutscher und dahinter eine Staufläche: leider hat man aber im Bausatz nicht daran gedacht, dass der ein oder andere Modellbauer das Gespann anders darstellen willy wie vorgesehen und eben nicht die Essbehälter dort hinstellen will. Doch dafür muss man die Passhilfen entfernen (die meiner Meinung nach auch gar nicht Nötig wären)
Der Unterboden gefällt mir gut getroffen auch die ganze Deichsel für die Pferde ist gut getroffen
Zu guter Letzt kamen die Speichenräder, die leider einen ziemlichen Grad, zum Teil auch Versatz aufwiesen, der in der Preisklasse so auch nicht sein sollte. Dann sehen wir hier auch die Bremse, die auch ganz gut wieder gegeben ist. Mit den Farbtöpfchen habe ich mir eine Stütze für diese Rückbank gebaut, die ich ebenfalls noch verklebt habe:
Zwischen Fazit: meiner Meinung nach wird der Bausatz, der zwar wirklich schön ist, seinen Preis aber nicht gerecht, das hätte man auch für 25€ haben können. Mal sehen wie es dann mit Ätzteilen aussieht. (Leider war mein Sekundenkleber nicht verstopft, sondern schlicht und ergreifend leer