Grüße aus Hessen

Neue User stellen sich vor
Antworten
Alexander_75
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Sep 2021, 10:36

Hi und schöne Grüße aus Hessen. Bin der Alex, 45 Jahre, verheiratet und hab drei Kinder. Modellbau mach ich schon von klein auf, mit Pausen dazwischen, bin aber kein Profi. Ich finde Modellbau ist ein schönes beruhigendes Hobby bei dem man beim bauen auch vom Original schön träumen kann ;) .Airbrush nutze ich auch gern. Derzeit bin ich sehr auf den Flugzeugbau 1/72 fixiert aus dem ersten und zweiten Weltkrieg und aus der heutigen Zeit. Aber mich interessieren auch Schiffe und Bausätze aus der Raumfahrt.

So, das war‘s. Bin gespannt was ich hier alles erfahre oder selbst irgendwann mal schreibe. ;)

Grüße
Alex

Ps: Von Schreibfehlern hab ich keine Ahnung, einfach lesen und gut is :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4667
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Halo Alex, herzlich willkommen.
Ich wünsche dir hier viel Spass im Forum.
Auf einen netten Austausch.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Willkommen und viel Spaß hier und mit dem schönen Hobby ;)
Und klar sollst auch was schreiben ;)
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Klar immer schreiben davon lebt ein Forum.

Herzlich willkommen!!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Revell-Bert
Beiträge: 3621
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen👍


Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Alexander und willkommen im Modellbauuniversum

Du weckst mit deiner Vorstellung Erwartungen: Ein ernsthafter Modellbauer möchte sich an unserem Forum aktiv beteiligen.
Da freuen wir uns sehr auf deine Beiträge, und wie du bereits wahrnehmen konntest, hält auch niemand sein Wissen und Können hinter dem Berg, wenn es darum geht, ein Forumsmitglied zu unterstützen.

Ich warne dich, sobald du mal in der Schiffswerft angekommen bist, wirst du dich dieser maritimen Faszination nicht mehr erwehren können. Aber, warum sollte dies nicht so sein? Es ist gewiss nicht zu deinem Schaden. :thumbup:

Mit Mast- und Schotbruch und immer einer Handbreit Wasser unterm Kiel :D
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Willkommen im Forum...

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns :thumbup: :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“