Servus aus Nürnberg!

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Ja hallöle!
Darf ich vorstellen, ich , Nick ,14 aus nürnberg...
So jetzt wären die groben fakten schonmal geklärt. Ich gehe davon aus dass leute in meinem Alter hier nicht so viel vertreten sind aber das macht ja nichts! Übrigens erste kleine Frage, wie füge ich die Smileys so ein dass sie nicht verlinkt werden? Danke für die Antwort schonmal im voraus!
Um zurück zum Thema zu kommen, ich baue nun mehr seit 4 Jahren Modell was mich dazu gebracht hat mich mal hier zu registrieren um mehr Erfahrungen zu sammeln. Seit ein paar Monaten baue ich jetzt auch Level 5 Bausätze und ich habe mich eben entschieden jetzt mal damit anzufangen Bauberichte hochzuladen! Den krönenden Anfang wird das U Boot Typ 7 C von revell im maßstab 1/72 machen,welches in ein paar Tagen ankommt..
Gebaut habe ich schon so ziehmlich alles da meine Interessen oft wechseln.Es gab in meiner werkstatt schon Kriegs- ,Zivil und Segelschiffe,sowie Autos ,Panzer und Flugzeuge. Ach ja und u boote gabs auch schon zwei! Bin also so ziehmlich für alles zu haben!
Wer sich auf professionellen Modellbau mit Airbrushes und detailreiche historisch akkurate Nachbildungen freut den muss ich leider entäuschen. Ich male nur mit Pinsel ( vorallem weil meine lieben Eltern einen Airbrush nicht erlauben..jaja die volljährigen Modellbauer haben da schon mehr Freiheiten)... zudem bemale ich die Modelle meistens mit den Farben die ich gerade da habe, deswegen sind die meistens nicht wirklich historisch akkurat, was nicht heißt das ich meinen Panzer 4 lila anmale sondern nur dass der halt nicht genau in dem Grau ist das empfohlen wird... also in erster linie will ich nicht dass ihr von mir lernt sondern eher umgekehrt.. Ich schaue mir schon lange hier Bauberichte an und da sind teilweise echt Profis am Werk! ich freue mich also schon auf feedbacks und Ratschläge..
Soo das wars dann erstmal, ich melde mich wieder wenn der Bausatz da ist!
Tschö mit ö vorerst!
Zuletzt geändert von DerSchiffeFreak am So 26. Sep 2021, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Mfg Nick
eydumpfbacke
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Ohne auf die vielen Nebenfragen zu antworten: Herzlich Willkommen

14 sind hier nicht allzuviele, eher sehr wenige.

Alle anderen Fragen kommen als Antworten noch nach und nach....
Es grüßt der Reinhart
Revell-Bert
Beiträge: 3619
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen 😉

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4665
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Nick,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und für dein Hobby.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Auch ein pinselmaler!Ich sehe ich bin nicht alleine!
Mfg Nick
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo Nick ,
schön das Du noch eine Vorstellung gemacht hast . Somit Herzlich Willkommen .

Hier wird Dir mit Sicherheit gerne geholfen falls Du Fragen haben solltest was den Modellbau betrifft . ( wegen den Bienen und den Blumen solltest Du mit Deinen Eltern reden :lol: )

Historische Korrektheit ist hier nicht gefordert . Jeder macht sein Modell individuell und so wie er meint . Aber sollte man hier ein solches Modell erstellen wollen , gibt es hier genügend Leute die Dir auch dabei helfen können .
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Herzlich willkommen Nick.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Moin Nick,
Willkommen und ich bin gespannt was Du hier- Forum- an Bauberichten einstellst
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ja, Grüezi und Ahoi

Angenehm, ich - Wilfred, 76, aus der Zentralschweiz

Auch wenn uns Jahrzehnte trennen, sind wir durch die gemeinsame Freude am Modellbau auf magische Weise miteinander verbunden, und das ist wunderbar und 8-)

Als Mariner begrüsse ich dich ganz besonders und freue mich auf die ersten Bilder und Berichte zu deiner Tauchröhre :thumbup:

Aus der Werft am Vierwaldstättersee
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“