Ladies and Gentlemen, welcome on board =D

Neue User stellen sich vor
Antworten
CharlieBravo93
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Jul 2021, 12:28

Hi und Grüße aus der Stadt der Dichter und Denker :D

Mein Name ist Caro, ich bin 28 und gebürtige Leipzigerin.
Als ich mich vor ein paar Jahren an meinem ersten kleinen Revell-Modell versuchte (eine 747 der Canadair), ging dieses Unternehmen - gelinde ausgedrückt - mächtig in die Hose. Voll Frust hatte ich mir gesagt "Okay, Revell ist nix für dich".
Vor circa 2 Wochen kam dann wieder die Wende: Nachdem ich den Winter über bereits zwei Diorama-Bausätze aus Holz gebaut hatte (zum einen die Winkelgasse und zum anderen die Treppenhalle aus Harry Potter), hielt ich letzte Woche ein Modell des Emirates A380 in den Händen und es begann in meinen Fingern zu kribbeln. :ugeek:
Nun bin ich stolze Besitzerin des Revell-Bausatzes des A350 mit der neuen Lufthansa-Lackierung (Level 3 sollte für den Anfang zu schaffen sein, wenn's dann fertig ist wage ich mich an den A380). Da ich aber gemerkt habe, dass man zum Bauen doch einiges an Zubehör und Know-How braucht, habe ich mich nun entschieden in dieses Forum einzutreten (wobei ich vorher schon diverse Einträge still mitgelesen habe).

Als (fast fertig ausgebiltete) Flugschülerin, mit dem Ziel später Airliner zu fliegen, faszinieren mich Modelle von Verkehrsflugzeugen am meisten und ich hoffe, dass es diesmal nicht so in die Hose geht wie beim letzten Mal :lol:

Ich freue mich auf das Basteln und auf den Informations-Austausch, getreu dem Motto eines meiner Ausbilder: "Remember the 5 P's: Proper Planning Prevents Piss Poor Performance" (Zu Deutsch sinngemäß: Ordentliche Planung verhindert besch**** Leistung).

Grüße,

Caro :D
In thrust we trust. :D

Machen ist wie Wollen - nur krasser!
Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Na, das nenne ich einmal wieder eine schöne Vorstellung!

Herzlich Willkommen 👍


Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Herzlich willkommen !
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Caro,
herzlich willkommen.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, bei deinen Modellbauprojekten.
Und einen netten Erfahrungsaustausch hier im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und mit dem schönen Hobby ;)
Dachte Ladies and Gents gibts nicht mehr? :D :mrgreen:
Bastlerchris
Beiträge: 224
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera

Hallo Caro,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Den Infoaustausch, Tips und Tricks sowie gute Laune wirst du hier auf jeden Fall finden.
an meinem ersten kleinen Revell-Modell versuchte (eine 747 der Canadair),
Eine 747 und klein?? Naja :lol:

Eine (fast) Pilotin also?! Sehr interessant... Da sitzt ja dann jemand, quasi, an der Quelle ... für gute Detailfotos ..

Dann hoffe ich auf viele Interessante (Bau-) Berichte, insbesondere von Airlinern.

VG Christian
VG Christian
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Caro,

schön, wieder eine Lady hier im Forum.
Also sei herzlich willkommen.

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
CharlieBravo93
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Jul 2021, 12:28

Bastlerchris hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 10:40
Eine 747 und klein?? Naja :lol:

Eine (fast) Pilotin also?! Sehr interessant... Da sitzt ja dann jemand, quasi, an der Quelle ... für gute Detailfotos ..

Dann hoffe ich auf viele Interessante (Bau-) Berichte, insbesondere von Airlinern.

VG Christian

:lol: Ich meine das 18cm Modell der 747 von Air Canada (nicht Canadair, da hab ich Murks geschrieben :? ) und im Vergleich mit den anderen Airliner-Modellen von Revell ist das doch verhältnismäßig klein
In thrust we trust. :D

Machen ist wie Wollen - nur krasser!
CharlieBravo93
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Jul 2021, 12:28

Aktvetos hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 10:21 Dachte Ladies and Gents gibts nicht mehr? :D :mrgreen:
Naja, was das angeht bin ich vielleicht ein bisschen altmodisch :lol:
In thrust we trust. :D

Machen ist wie Wollen - nur krasser!
CharlieBravo93
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Jul 2021, 12:28

Vielen lieben Dank an alle für das nette Willkommen :D

Die ersten Fragen zum Bauen folgen dann bald in den einzelnen Unterforen :ugeek:
In thrust we trust. :D

Machen ist wie Wollen - nur krasser!
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Von mir auch herzlich Willkommen. :D
👋 Hans
.
Chacun à son goût
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin
Na da schließe ich mich mal an. Herzlich Willkommen. Hoffe doch das Du dazu Zeit hast dieses schöne Hobby auch auszuüben. Die Ausbildung ist ja nicht ohne :thumbup:

OFW
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Ein ganz herzliches Willkommen aus dem echten Norden.

Frauen sind in dem Hobby leider etwas unterrepräsentiert, aber du hebst die Quote gerade wieder :thumbup:

Wenn du deinen Airliner mit einem Baubericht hier begleiten lässt, können wir dir auch vielleicht diverse Tipps geben,
sodass der Flieger dann eben nicht in der Tonne landen muss (oder eben in die Hose fliegt)

Apropos: Leipzig ist eine schöne aufstrebende Stadt (Meine Tochter lebt dort)
Es grüßt der Reinhart
Jens H.
Beiträge: 140
Registriert: Di 6. Apr 2021, 17:13
Wohnort: Sankt Wolfgang

Herzlich Willkommen! ;)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“