Rückkehr ins Hobby

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Hawkwing
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:32

Hallo zusammen!

Meine Name ist Hawkwing und ich stamme aus dem wunderschönen Ostwestfalen. Ich habe bereits als Kind und Teenager sehr gerne Modelle gebaut, jedoch irgendwann (aus mir heute unerfindlichen Gründen) das Hobby total aus den Augen verloren und mehr als 15 Jahre lang nichts in der Richtung mehr gemacht.

Jetzt bin ich Anfang des Jahres wieder voll damit eingestiegen und habe mehr Spaß als je zuvor. Fühlt sich gut an, quasi wieder "zu Hause" zu sein. Eigentlich wollte ich primär Schiffe im Maßstab 1:350 bauen, jedoch habe ich zumindest momentan noch ein bisschen Respekt vor so einem umfangreichen (und gerade durch die mir noch völlig unbekannten Photoätzteile) durchaus auch komplizierten Projekt, weswegen ich als Einstieg erst mal Flugzeuge im Maßstab 1:72 baue.

Was eigentlich nur als Einstieg gedacht war, hat sich dann amüsanterweise immer mehr als Passion entpuppt. Ich mag den Maßstab und den Prozess dahinter und habe noch eine viel zu lange Liste an Modellen, die ich bauen will. Aber geht es nicht jedem hier so? ;)

Ich freue mich auf jeden Fall, hier zu sein, und wünsche euch allen noch viel Spaß und Erfolg mit euren Modellen!

mfg Hawkwing
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Hawkwing,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, bei deinem
wiederentdeckten Hobby.
Auf netten Austausch hier im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo...
schöne Vorstellung ... auch von mir ein Herzliches Willkommen :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen !

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Willkommen :)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Willkommen im Forum.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Triumph68
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:52
Wohnort: 1052 Le Mont-sur-Lausanne (CH)

herzlich willkommen.
Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7630
Kleineslicht1
Beiträge: 131
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 22:17

Herzlich willkommen und viel Spaß
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“