Tach auch von Panzerbaer62

Neue User stellen sich vor
Antworten
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:P :D Hallo zusammen,
mit Panzerbaer62 ist jetzt noch ein Udo da. Wie unschwer zu erraten ist, bin ich Jahrgang 1962, demzufolge also mittlerweile 50 jahre alt(auch wenn ich mich nicht so fühle, und nein, es muss mich noch niemand über die Strasse geleiten...). Eigentlich bin ich aus Bremen, aber vor nunmehr 25 Jahren aus Arbeitsplatzgründen in Baden-Württemberg "hängen" geblieben, und wohne nun in Böblingen. Ich arbeite ebenfalls seit 25 Jahren als Energie- und Wasserabrechner bei einem nicht so kleinen Energieversorgungsunternehmen.

Zum Modellbau bin ich, ähnlich wie viele andere auch, als Kind mit ca 8 Jahren gekommen, nachdem mein Vater mir und meinem Bruder ein Modellpanzerchen im Massstab 1:87 geschenkt hatte, der schon den ersten Nachmittag nicht wirklich überlebt hat. (Es war ein unbemaltes Fertigmodell) Nun ja, es waren "Reparaturen" :oops: erforderlich, die zwangsläufig weitere nachsich zogen.. und so kam eins zum anderen... Richtig angefangen habe ich anfang der 1970er Jahre, damals mit meinem Bruder, mit Kriegsschiffen, allerdings noch ohne bzw nur mit minimaler Bemalung. Das hat sich erst im laufe der Jahre nach und nach gesteigert, erweitert.

Mein Hauptaugenmerk liegt seit vielen Jahren auf Militärmodellen insbesondere Panzer aller Arten und Nationalitäten/Herkünfte, aber auch milit. Radfahrzeugen, vom PKW zum Panzertransporter (eines meiner nächsten Projekte) . Von den ersten Anfängen des Panzerbaus bis heute ist alles vertreten. Themenbedingt beschäftige ich mich natürlich auch über Bücher mit dem Thema, und habe hierzu einen beachtlichen Fundus zusammengetragen, da ich die Modelle niemals nur losgelöst von Ihrem geschichtlichen Umfeld betrachten kann und will .... :lol: