Tach auch von Panzerbaer62

Neue User stellen sich vor
Antworten
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:P :D Hallo zusammen,
mit Panzerbaer62 ist jetzt noch ein Udo da. Wie unschwer zu erraten ist, bin ich Jahrgang 1962, demzufolge also mittlerweile 50 jahre alt(auch wenn ich mich nicht so fühle, und nein, es muss mich noch niemand über die Strasse geleiten...). Eigentlich bin ich aus Bremen, aber vor nunmehr 25 Jahren aus Arbeitsplatzgründen in Baden-Württemberg "hängen" geblieben, und wohne nun in Böblingen. Ich arbeite ebenfalls seit 25 Jahren als Energie- und Wasserabrechner bei einem nicht so kleinen Energieversorgungsunternehmen.

Zum Modellbau bin ich, ähnlich wie viele andere auch, als Kind mit ca 8 Jahren gekommen, nachdem mein Vater mir und meinem Bruder ein Modellpanzerchen im Massstab 1:87 geschenkt hatte, der schon den ersten Nachmittag nicht wirklich überlebt hat. (Es war ein unbemaltes Fertigmodell) Nun ja, es waren "Reparaturen" :oops: erforderlich, die zwangsläufig weitere nachsich zogen.. und so kam eins zum anderen... Richtig angefangen habe ich anfang der 1970er Jahre, damals mit meinem Bruder, mit Kriegsschiffen, allerdings noch ohne bzw nur mit minimaler Bemalung. Das hat sich erst im laufe der Jahre nach und nach gesteigert, erweitert.

Mein Hauptaugenmerk liegt seit vielen Jahren auf Militärmodellen insbesondere Panzer aller Arten und Nationalitäten/Herkünfte, aber auch milit. Radfahrzeugen, vom PKW zum Panzertransporter (eines meiner nächsten Projekte) . Von den ersten Anfängen des Panzerbaus bis heute ist alles vertreten. Themenbedingt beschäftige ich mich natürlich auch über Bücher mit dem Thema, und habe hierzu einen beachtlichen Fundus zusammengetragen, da ich die Modelle niemals nur losgelöst von Ihrem geschichtlichen Umfeld betrachten kann und will .... :lol:

Natürlich hat es im Laufe der jahre auch Zeiträume mit etwas weniger Modellbaubastelei gegeben, während meiner Wehrpflichtzeit etwa oder anschliessend beim erfolglosen Studiumversuch... Ich bin ein eher "einfacher" Modellbauer", da ich ausschliesslich mit Pinseln arbeite und meine technische Ausstattung sich auf das notwendigste beschränkt.... Zufrieden bin ich trotzdem auch wenn ich weiss das sehr viele hier mir haushoch überlegen sind... Wie hat ein bekannter Preussischer König mal gesagt: Es mag ein jeder nach seiner Fason glücklich werden (Jedem das seine!) " Dem kann ich nur zustimmen.

Wer bishierher noch nicht eingeschlafen ist, wird jetzt erlöst! Es ist Geschafft :roll: :lol: , soll also reichen

Jetzt muss ich noch ausknobeln, wie ich meine bisherigen "Merkava MK. III- Bauberichte/Vorstellung" hier ins neue Forum kriege Gut das ich heute frei habe....
Tschüssle und weiter viel Spaß und viele spannende Beiträge!
Panzerbaer62(udo)
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hi Panzerbär

Willkommen zurück im neuen, alten Forum. :D
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Tach Udo,

um deine Berichte hier her zu verschieben musst du Dich im alten Forum einloggen, klickst Deine Beiträge an gehst auf editieren
danach markiere die Texte kopierst diese Beiträge, loggst Dich hier ein neues Thema erstellen und im Fenster (rechter Mausklick)
auf einfügen danach sollte der komplette Test inklusive die Fotoadressen wieder erscheinen. Aber denke bitte daran es ist immer nur möglich einen Beitrag so zu kopieren. Du musst den Vorgang also wiederholen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“