Hallöchen

Neue User stellen sich vor
Antworten
SuomiRokks
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 19:42
Wohnort: Düsseldorf

Hi aus Düsseldorf. Mein Name ist Thilo, ich bin Jahrgang '70 und ein großer Freund von Foren. In Zeiten von Social Media scheinen die ein wenig an Bedeutung verloren zu haben, für mich sind sie aber in der Regel eine prima Möglichkeit, sich mit anderen themenbezogen auszutauschen und Erfahrungen zu teilen und diskutieren.

Ich bin begeisterter Rennradfahrer und zumindest in pandemiefreien Zeiten gehe ich oft und gerne zum Eishockey, auf kleinere Konzerte (von Punk über Classic Rock bis zu Jazz und Electronica) und ins Kino. Da außer dem Radfahren ja z.Z. alles flach fällt, habe ich längst verschüttet geglaubte Leidenschaften reanimiert. Neben der Beschäftigung mit Klemmbausteinen bin ich nun auch wieder auf den Geschmack gekommen, Plastikfahrzeuge zusammenzukleben und bemalen.

Meine ersten Erfahrungen habe ich, wie vermutlich jeder hier, im Alter von 8 -12 Jahren gesammelt. Der nahegelegene Woolworth hielt immer eine ordentliche Auswahl an Revell-Sets bereit. Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten 1/72er Flieger, eine Spitfire. Neben einigen weiteren Flugzeugen hatte ich mich dann auch an die Bismarck ran getraut und wenn ich mich recht erinnere, hatte ich mich auch nicht allzu tolpatschig dabei angestellt. Vor einigen Jahren hatte ich mir dann mal wieder ein Set geholt, nämlich das Audi R8 Model Set 07057. Der rechte Spaß wollte aber nicht aufkommen und so lag der ganze Krempel bis vor kurzem recht lieblos im Karton herum.
Nun habe ich es aber wieder rausgekramt und, siehe da: es macht auf einmal richtig Spaß!

Für die Zukunft plane ich zunächst mal einige WWII-Flieger in 1/72 auf die Räder zu stellen, vielleicht auch mal einen Panzer obwohl ich für diese Gefährte bisher noch keine Faszination bei mir feststellen konnte. Aber mal schauen.
_____________________________________________________________________________________
Wahnsinn! Wenn man beim Wort MAMA nur vier Buchstaben ändert, wird BIER daraus!
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Na, dann Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und mit dem schönen Hobby ;)
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hqllo Thilo,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, bei deinen Modellbau Projekten.
Auf netten Austausch hier im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3592
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen hier.
Sehr ausführliche Vorstellung, danke.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Auch von mir ein Moin und willkommen hier im Forum.

Endlich mal wieder eine ausführlichere Vorstellung :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“