Moin Moin aus Hamborch

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
SteTie65
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:28

Nun, dann sage ich auch mal "Guten Tag", oder wie man eben bei uns sagt "Moin!".

Seit fast 40 Jahren betreibe ich immer mal wieder modellbau. Ich glaube, außer Militär-Kram habe ich schon so ziemlich alles gebaut.
Jetzt wieder dazu gekommen, bin ich durch eine namhafte Viermast-Bark die seit Neustem wieder in ihrem Heimathafen liegt.

Meine Frau und ich fanden den Gedanken recht charmant, eben diese Viermast-Bark in einer Vitrine im Wohnzimmer stehen zu haben.

Da ich als Hamborger Jungg eine Geburt gegebene Affinität zu Hafen und Schiff habe, viele Jahre mit dem Inhaber der Reederei Laeisz zu tun hatte und mit der Stiftung Hamburg Maritim zahlreiche Berührungspunkte habe, MUSS so ein schönes und vor allem geschichtsträchtige Schiff ins heimische Wohnzimmer einziehen.

In diesem Sinne
Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.
(Cptn. Jack Sparrows)
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Na dann mal ...Moin und herzlich Willkommen an Board
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen👍


Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen aus dem echten Norden
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi SteTie65

Herzlich willkommen bei uns modellbauenden Seefahrtsenthusiasten :D :thumbup:

Dass du, wie du schreibst, als ein in der Wolle gefärbter Küstenbewohner der Seefahrt verfallen bist, ist wenig erstaunlich.
Dass einem aus den Alpen stammendem Zentraleuropäer ein Hang zur See eigen ist, da wundere ich mich selbst schon mehr,
es ist wohl die Sehnsucht nach dem Meer.

Wie du hier viewtopic.php?p=49905#p49905 kannst, liebe auch ich diese eleganten Flying P-Liner.
Hut ab, dass du nicht aufgibst, und dir das Modell nochmals vornimmst. Mit Interesse werde ich deinen Baubericht verfolgen und hoffe von dir, als einem, der besonders nah an der Materie ist, die eine oder andere Insider Information zu erhalten.

Mit Mast- und Schotbruch und immer einer handbreit Wasser unterm Kiel
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi und herzlich willkommen im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Moin, dann mal ran an den Pott.

Viel Spaß dabei!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
SteTie65
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:28

KaleuNW hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 17:12 Ahoi SteTie65

Herzlich willkommen bei uns modellbauenden Seefahrtsenthusiasten :D :thumbup:

Dass du, wie du schreibst, als ein in der Wolle gefärbter Küstenbewohner der Seefahrt verfallen bist, ist wenig erstaunlich.
Dass einem aus den Alpen stammendem Zentraleuropäer ein Hang zur See eigen ist, da wundere ich mich selbst schon mehr,
es ist wohl die Sehnsucht nach dem Meer.

Wie du hier viewtopic.php?p=49905#p49905 kannst, liebe auch ich diese eleganten Flying P-Liner.
Hut ab, dass du nicht aufgibst, und dir das Modell nochmals vornimmst. Mit Interesse werde ich deinen Baubericht verfolgen und hoffe von dir, als einem, der besonders nah an der Materie ist, die eine oder andere Insider Information zu erhalten.

Mit Mast- und Schotbruch und immer einer handbreit Wasser unterm Kiel
Wilfred
Moin Wilfred,
ganz herzlichen Dank für Deine Worte. (Den anderen Usern natürlich auch ein herzliches Danke für die Begrüßung)

Ja, die Fotos von Dir kannte ich bereits VOR Baubeginn. Großartig!
Respekt, einen so kleinen Maßstab so genial in Szene zu setzen.

Aufgeben ist keine Option. Von daher ist es eine leichte Entscheidung, nochmal von vorn anzufangen.
Wie schon von vielen anderen Modellbauern berichtet besteht bei diesem Modell die die Herausforderung im Bauplan. Oder wie ich in der Vorrunde des Bau´s öfter zu meiner Frau sagte: "...die Franzosen haben einen schrägen Humor".
In einem anderen Forum (Wettringer Modellbauforum) hat ein Mensch eine sehr umfangreiche Bausatz-Besprechung veröffentlicht. Auch dort sind sehr viele Traps&Tricks benannt.

Und am Ende des Tages sollte man einen Rückschlag immer dazu nutzen, es beim nächsten Mal besser zu machen.

In diesem Sinne
Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.
(Cptn. Jack Sparrows)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“