Hallo Community, es grüßt der Chris.

Neue User stellen sich vor
CoSeK
Beiträge: 34
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:31
Wohnort: Elmshorn

Hallo an alle Bastler da draußen.

Ich bin Chris, bin 33 Jahre alt und komme aus einer Kleinstadt etwa 30km nordwestlich von Hamburg.
Ich bin absoluter Anfänger, da ich mich erst vor kurzem dazu entschieden habe nun diesem hobby nachzugehen.
Ich war sofort elektrisiert von den mannigfaltigen Möglichkeiten die sich einem bieten, was das individuelle Design angeht.
Meine Interessen in Sachen Modellbau gelten vor allem allen möglichen Star Wars Modellen aber auch Kampfjets oder Oldtimern.
Ich habe in meiner Jugend mal ein paar kleine Sachen gebaut, aber nie etwas ernstes, besonderes.
Ich habe einen Kompressor und eine Airbrush-Pistole, weiß aber z.B. noch garnicht genau wie und mit welchen färben ich arbeiten möchte.
Ein paar Revell-Modelle hab ich mir geschossen und nun wollte ich mich mal langsam ans Werk machen
Hier könnte ihre Signatur stehen.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4665
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Chris,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinen Modellbau Projekten.
Auf netten Austausch hier im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Moin Chris herzlich willkommen.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 720
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Herzlich willkommen und viel Spaß hier
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Revell-Bert
Beiträge: 3619
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Herzlich willkommen!

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
CoSeK
Beiträge: 34
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:31
Wohnort: Elmshorn

Moin

Es freut mich, von euch willkommen geheißen zu werden. Es wirkt etwas ruhig hier, aber ist ja auch Sonntag.
Ich hätte direkt schon Fragen, weiß aber nicht ob ich dafür extra einen neues Thema öffnen sollte.

Schöne Grüße aus dem windigen Norden und ein super-entspanntes Restwochenende euch allen.

Chris
Hier könnte ihre Signatur stehen.
eydumpfbacke
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)
Es grüßt der Reinhart
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei allem was immer du auch baust! :)

LG
Christian
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ein Herzliches Willkommen auch von meiner Seite! Selbstverständlich kannst Du Deine Fragen in den entsprechenden Unterforen stellen, dafür ist das hier ja da...
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Bastlerhalunke
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Feb 2018, 00:18
Wohnort: Daun

Moin moin Chris und willkommen an Bord der M.S Revell :)

Wir freuen uns schon auf deine zukünftigen Berichte, falls du Mal welche vorhast zu erstellen. Freuen uns auch auf deine Fortschritte da man ja nie auf unserem heißgeliebten Gebiet auslernt :D

Wenn du Fragen hast ich bin zwar selbst noch in der "Modellbaukita" und lerne gerade Mal das Laufen, aber wie ich selbst schon gemerkt habe hast du hier sehr viele Anlaufstellen für Anregungen und Tippfragen

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns :)
Aktuell im Bau:
Diorama "Eine Werkstatt irgendwo im Nirgendwo", PKW. k1 Kübelwagen Typ 82 (Tamiya)
CoSeK
Beiträge: 34
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:31
Wohnort: Elmshorn

Na dann nochmal Hallo an alle die mir hier heute den Einstand erleichtert haben.
irgendwann, wenn ich ich mein erste "Etappenziel" geschafft habe, dann werde ich auch mal etwas online stellen.
Ist die "ModellbauKiTa" ein virtuell physischer Ort oder war das nur eine Metapher?
Hier könnte ihre Signatur stehen.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ich tippe stark auf Metapher...
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
eydumpfbacke
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Modellbaukita meint wohl den "blutigen Anfänger", der erst lernt Modelle zu bauen
Es grüßt der Reinhart
CoSeK
Beiträge: 34
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:31
Wohnort: Elmshorn

eydumpfbacke hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 22:10 Modellbaukita meint wohl den "blutigen Anfänger", der erst lernt Modelle zu bauen
Hehe, ja natürlich, das war ja klar. Ich dachte nur es gäbe passender Weise eine Rubrik oder Thread die ähnlich heißt.
Da wo sich die "kiddys2 austoben können. 8-)
Hier könnte ihre Signatur stehen.
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Hallo und viele Grüße aus dem Saarland.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Hobby und möchte dich ermutigen, hier viele Fragen zu stellen. Wir waren alle mal Anfänger und kennen die auftretenden Probleme nur zu gut.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“