Und noch eine Vorstellung

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Jasrik
Beiträge: 55
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 17:52

Hallo zusammen,
mein richtiger Name ist Martin und ich bin zarte 53 Jahre jung. Wie vermutlich eine Menge Leute hier habe ich in jungen Jahren Plastikmodelle zusammen geklatscht und war dann sogar für ca 1 Jahr im Bereich RC Schiffsmodellbau aktiv. Danach habe ich dann aber mit dem Basteln komplett aufgehört. Inzwischen fange ich so ganz langsam an, an meinem derzeitigen Hobby - Computerspiele - die Lust zu verlieren und möchte doch wieder etwas in Richtung Basteln machen. Dabei bin ich dann halt auch über dieses Forum gestolpert.
Privat herrscht bei mir derzeit ein riesiges Chaos, was mir die Zeit läßt, mich hier - und generell im Internet - etwas einzulesen und mich für eine Baurichtung zu entscheiden. Derzeit tendiere ich Richtung WW I und früher. Die moderneren Flugzeuge, Fahrzeuge und Schiffe sehen zwar teilweise sehr nett und beeindruckend aus, aber irgendwie faszinieren mich die alten Kisten doch mehr.
bye bye
Jasrik
"Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden, wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
Benutzeravatar
Marderkommandant
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56
Wohnort: Bad Neuenahr

Hallo Jasrik,
herzlich willkommen... warum muss ich bei Deinen Worten an Gert Fröbe in seinem Film "Tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten" - in meiner Kindheit habe ich mich schibbelig gelacht...
Aber Spaß beiseite, jaha die alten Doppel und dreidecker haben was, da bin ich gespannt, Deine Modelle zu sehen!

Gleich mir also wieder neu Einsteiger...na, dann auf gutes Gelingen!

Mit den besten Grüßen,
Andreas
Trucklover
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Hallo,
und ein herzliches willkommen,auch vor meinen Augen liefen Bilder von alten Fahrzeugen ab bei deiner Vorstellung-nur eben keine Flugzeuge-aber der Charme dieser altertümlichen kisten ist einmalig.Also viel Spass beim Bauen und Kleben.
Viele Grüsse Thomas
Benutzeravatar
Marxs
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 17:27

Hallo Jasrik,

auch von mir ein herzlich willkommen!

Flieger WK1 klingt sehr gut. Bin gespannt.
Ich werde vielleicht bald mal mit einem Baubericht über den Fokker Dr.I (natürlich der „Rote Baron“) in 1:72 starten.

Wünsche dir viel Spaß hier :)
Gruß, Marxs.
Benutzeravatar
Jasrik
Beiträge: 55
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 17:52

Vielen Dank für die liebe Begrüßung.
Nur ein kleiner Hinweis, nicht das meine Bemerkung bezüglich der "Kisten" falsch verstanden wird. Mein Interesse gilt nicht nur den alten Fliegern, sondern auch Schiffen und teilweise auch Fahrzeugen. Und ab und an kann es auch mal sein, dass ich mich ins Altertum oder auch ins den Bereich Fantasy verirre.

Apropos: gibts eigentlich irgendwo Modell zum Bereich Steampunk?
bye bye
Jasrik
"Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden, wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“