Hallo zusammen

Neue User stellen sich vor
Antworten
GeneralPelle
Beiträge: 20
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 10:41

Hallo zusammen,

ich bin der Neue und wollte mich zuerst einmal vorstellen. Mein Name ist Sascha und ich bin 36 Jahre alt. Als Kind habe ich recht viel Plastikmodelle gebaut, eigentlich hauptsächlich Kampfjets und das als 10 jähriger natürlich nicht sehr gut :D. Durch die besonderen Zeiten, durch welche wir aktuell gehen, habe ich zurück zu diesem Hobby gefunden und da ich damals ausschliesslich Revell Modelle gebaut habe, dachte ich mir einfach, ich melde mich hier an um mit euch zu diskutieren und ggf. meine aktuellen Projekte vorzustellen.

Aktuell baue ich eine F/A 18 im Massstab 1:48, allerdings habe ich mittlerweile mein Interessensgebiet auf Schiffe, Panzer und Figuren ausgeweitet, was teilweise ziemlich Neuland für mich ist. Erst kürzlich habe ich die Bismarck (1:700) von Revell abgeschlossen, interesanter Zusammenbau aber im Vergleich zu den Flugzeugen extrem viele Kleinteile. Trotzdem empfand ich den Zusammenbau als sehr spassig.

Wie dem auch sei, es freut mich Teil eurer Community werden zu dürfen :)
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Ja, schön, dass du hierher gefunden hast! :)
Dann mal Herzlich Willkommen und viel Spaß bei all deinen Projekten.

LG
Christian
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Sascha,

herzlich willkommen im Kreis der maritimen Fraktion und immer viel Spaß bei unserem Hobby. Hier findest du immer einen Rat, wenn es mal nicht weitergeht.
Wenn du Schiffsmodelle baust, freue ich mich ganz besonders.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Sascha,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, bei deinen Modellbau Projekten.
Auf netten Austausch hier im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
GeneralPelle
Beiträge: 20
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 10:41

Vielen Dank für die nette Begrüssung zusammen :)

@schnuerbodenfuxx:

Ah da machst du aber die Büchse der Pandora auf. Im Moment ist leider noch nichts weiteres geplant in Sachen Schifffahrt, aber ich habe mein Auge auf das ein oder andere U-Boot im grösserem Massstab (1:350? Glaube ich zumindest :D) geworfen. Das könnte ganz spassig werden, aber mittlerweile habe ich so viele Modelle im Lager, die müssen wohl oder übel erstmal fertig gebaut werden.
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen, Sascha
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Kastelli65
Beiträge: 61
Registriert: So 20. Dez 2020, 17:14
Wohnort: Oberhausen

Herzlich willkommen Sascha
Das von früher kenne ich von mir noch,ist schon 45 Jahre her und hab jetzt auch wieder angefangen

Gruß Karsten :thumbup:
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Willkommen im Forum.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Bernados
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 17:07
Wohnort: Hambühren

Hallo Sascha,

herzlich willkommen im Forum.
Mast und Schotbruch
Bernd
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“