Wiedereinsteiger möchte sich vorstellen.

Neue User stellen sich vor
Antworten
IngoM
Beiträge: 572
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Hallo zusammen.

Mein Name ist Ingo, ich bin 63 Jahre alt und komme aus dem Emsland. Schon als Jugendlicher habe ich Modellflugzeuge zusammengebaut und bemalt. Später hat mich die Elektronik mehr gefesselt und ich habe diese Leidenschaft zum Beruf gemacht (Radio- und Fernsehtechniker).
Seit April letzten Jahres bin ich arbeitslos bekomme meine 45 Berufsjahre aber mit einem Minijob zusammen.
Auf jeden Fall habe ich jetzt mehr Zeit und bin wieder mit dem Modellbau angefangen.
Seitdem habe ich die Gorch Fock im Maßstab 1:253 gebaut, die Fokker DR 1 Triplane 1:72, die Fokker E 3 1:72, die Focke Wulf TA 152 H 1:72, die Scharnhorst 1:570 und als letztes die Junkers JU 88 A 4 in Technik Version Maßstab 1:32, ein Riesenteil mit katastrophaler Bauanleitung.
Jetzt hat mir meine Lebensgefährtin die U.S.S. United States im Maßstab 1:96 geschenkt, ein Bausatz mit 1396 teilen. Scheinbar ist Sie der Meinung, ich würde das hinbekommen. Naja :roll: Ich werde mal einen neuen Thread aufmachen und den Fortgang des Projektes beschreiben. Soviel erstmal. Und Tschüss. Ingo
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3594
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen 👍

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Ingo,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, bei deinen Modellbau Projekten.
Auf netten Austausch hier im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hey Ingo.....

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2156
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Hallo Ingo herzlich Willkommen
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Hallo und herzlich willkommen!
Ich wünsche dir hier und bei all deinen Projekten viel Spaß!

LG
Christian
eydumpfbacke
Beiträge: 2196
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen Ingo
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi Ingo...Willkommen im Club... :D

Endlich mal jemand aus meiner Gegend *freu*...

Na da haste aber gleich ne hausnr an Modell bekommen. Sieht sehr schön aus aber die Takellage puhh... ABER wir haben hier ja genügend Fachleute die sich damit auskennen und Dir mit Sicherheit weiter helfen können
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Auch ein Hallo von mir.
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Salvete Ingo,
viele entspannte Stunden wünsche ich Dir hier!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Bernados
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 17:07
Wohnort: Hambühren

Auch von mir ein Willkommen.
Na das scheint ja ein Mammut Projekt zu werden. Das schaue ich mir gerne mit an.
Mast und Schotbruch
Bernd
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“