Wiedereinsteiger Modellbau

Neue User stellen sich vor
Dschidschi
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Jan 2021, 11:24

Hallo zusammen,
habe mich heute hier angemeldet, nachdem ich längere Zeit im Forum gestöbert habe und eure Gemeinschaft sehr sympathisch finde.
Bin ein Wiedereinsteiger im Modellbau. Habe in meiner Jugend so ziemlich alles gebaut was Flügel hat und viel detailversessenen Aufwand damit betrieben.
Das ist nun aber schon sehr lange her, mittlerweile bin ich im Rentenalter. Und immer schon habe ich alles was klein und fuzzelig war gerne zerlegt und wieder zusammengebaut.
Nicht dass ich keine anderen zeitaufwendigen Hobbys habe, aber das Interesse am Modellbau hat mich nie losgelassen. Deshalb will ich es noch einmal angehen.
Um mir den Wiedereinstieg so schwer wie möglich zu machen, habe ich mir die Junkers JU88 A-4 Technik zugelegt. Denke das wird mich die nächsten Wochen, eher Monate, beschäftigen.
Hat einer von euch das Modell schon mal gebaut?
Bin mir aber sich bei Euch genügend Tipps und Anregungen zu finden um das Projekt durchzuziehen.

Liebe Grüße an alle

Dschidschi
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Dschidschi,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg, bei deiner Junkers JU88 A-4.
Auf netten Austausch hier im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Von mir auch ein herzliches Willkommen, was hat die Ju denn für ein Maßstab?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Dschidschi
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Jan 2021, 11:24

Maßstab 1:32
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Die habe ich auch, aber noch nicht gebaut.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo und Willkommen im Forum

Der Bau Deiner Ju 88 sollte nicht so schwer sein wie man denkt. Nur Mut dann wird das schon werden.
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Heermanus
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Dez 2020, 22:04
Wohnort: Hemer

Ein sehr schönes Modell :thumbup:

Ich bin zwar eher der "Schwimmer" - aber die Ju sieht schon edel aus... du wirst das schon hinbekommen.

Und auch von mir: Willkommen im Forum.
Derzeitiges Projekt: Pirate Ship von Revell 1:72
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzliches Willkommen
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Herzlich willkommen im Forum!

Und viel Spaß bei dem Bau. Das wird ein ziehmlich großes Modell!!
Zuletzt geändert von Rafael Berlin am Do 21. Jan 2021, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
e ^ (i π) + 1 = 0
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Ju 88! :)

LG
Christian
Dschidschi
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Jan 2021, 11:24

Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
Vor der JU88 habe ich schon Respekt. aber je läner ich mir den Bausatz anschaue, desto mehr freue ich mich auf das Bauen.
Ich kann ja meine Erfolge bzw. Misserfolge hier mal einstellen.
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Dschidschi hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 22:32 Ich kann ja meine Erfolge bzw. Misserfolge hier mal einstellen.
Na das will ich doch hoffen! ;)

LG
Christian
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Da kann ich mich nur anschließen.
Irgendwie lebt das Forum doch gerade von Bauberichten. Zumindest für mich der Hauptgrund täglich reinzuschauen :)
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Kastelli65
Beiträge: 62
Registriert: So 20. Dez 2020, 17:14
Wohnort: Oberhausen

Auch von mir herzlich willkommen
Habe mich auch angemeldet wegen dem herrlichen Austausch und Hilfsbereitschaft aller hier

Gruß Karsten und viel Erfolg :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“