Ein Neuer aus der Region Basel Schweiz

Neue User stellen sich vor
Antworten
Chevalier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 12:44

Guten Tag Zusammen
Freut mich hier mit Euch mit auszutauschen. Ich habe früher vor über 25-30 Jahren schon diverse und viele Modelle zusammengebaut. Leider haben die alle die heutige Zeit nicht überlebt, was ich bedaure. Jetzt mit 46 Jahren habe ich mir wieder einen Panzer gekauft, früher waren es jedoch meistens Flugzeuge, den Leo 1 in 1:35, was ich als sehr schönes Format ansehe. Aufgewachsen bin ich ebenfalls mit dem ganzen Modellbau von RC bis Flugzeut und auch RC Panzer, was ich aber nur als Stiefsohn immer erlebt habe. Jetzt bin ich bereits am Bauen und versuche den Leo so detailgetreu wie möglich beim ersten Versuch zu gestalten. Die Modelle von Revell sind ziemlich moderner und detaillierter geworden, das war früher nicht in diesem Stile, wobei ich damals mehr Italeri, Hasegawa gebaut habe, Revell fand ich immer etwas zu teuer. Die Ausrüstung habe ich jetzt auch fast schon zusammen, viele Dinge bestellt per Amazon oder einen Shop Haertle und dann noch vom Müller an der deutschen Grenze.
So genug geschrieben, hoffe es war nicht zuviel...Freue mich auf einen regen Austausch, da ich bereits ein paar Fragen habe.
LG aus der Region Basel, Lukas
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Willkommen und viel Spaß mit diesem schönen Hobby ;)

Achtung, nur neue Bausätze von Revell sind besser, die alten haben keine neuen Gußformen, die sind so gut/schlecht wie auch zur Auflage. Auch wenn vielleicht der Karton durch etwas zeitgemäßeres ersetzt wurde.
Chevalier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 12:44

Hallo Rainer, wenn ich Deine Bausätze sehe die Du gemacht hast, ja dann ist es ein schönes Hobby. Dein Walking Death ist ja der Hammer...LG Lukas
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Lukas
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg, bei deinen Modellbauprojekten.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Chevalier hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 13:54 Hallo Rainer, wenn ich Deine Bausätze sehe die Du gemacht hast, ja dann ist es ein schönes Hobby. Dein Walking Death ist ja der Hammer...LG Lukas
Alles erlernbar, keine Angst ;)
Sooo viel Vorsprung habe ich nicht, nur brav YT geguckt, Foren durch stöbert, gelesenen, gesehen, auf Dummys probiert.
Also ran!! :D
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo LUkas.....

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Chevalier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 12:44

Danke Euch für die nette Begrüssung... :clap:
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Plastikbauer
Beiträge: 67
Registriert: So 1. Jul 2018, 12:14

hallo und viel Spass bei basteln :thumbup:
Grüße aus NRW :)
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ein Hallo in die Nordwestschweiz

Es freut mich ganz besonders, hier einen Landsmann willkommen zu heissen. :D
Es ist nicht unüblich, dass bei einmal Infizierten die Leidenschaft für den Plastikmodellbau wieder ausbricht.
Ich wünsche dir viel Motivation und Befriedigung beim wieder entdeckten Steckenpferd. :thumbup:

Aus der Werft am Vierwaldstättersee
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Hallo und herzlich willkommen!
Schön, dass du hier her gefunden hast.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Triumph68
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:52
Wohnort: 1052 Le Mont-sur-Lausanne (CH)

Aus den Sonnigen Süden des landes (Lausanne) .....herzlich willkommen an Bord und viel Spass :thumbup: 8-)
Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7630
Laurens158
Beiträge: 0
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:46

Gruß aus Deutschland und viel Spaß im Forum

Grüße Laurens
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)
Es grüßt der Reinhart
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“